Liebe TSA-Mitglieder,

mit diesem Schreiben laden wir Euch/Sie recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Sie findet am 17.06.2015 um 18:00 Uhr im Tanzsportsaal in der Generali Sportarena statt

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte der Abteilungsleitung
  3. Neuwahl der Abteilungsleitung und der Beauftragten
  4. Verschiedenes

    Anschließend für Lizenzträger, Turnierpaare Sport und Breitensport und Interessierte:

  1. Information des Sportwarts bzgl. ESV
  2. Turnierpaarbesprechung mit dem/der gewählten Turnierpaarsprecher(in)

Auf rege Teilnahme freut sich

Eure Abteilungsleitung

Lothar Pothfelder

Wie in jedem Jahr fand "Hessen tanzt" an diesem Wochenende in zwei Hallen in Frankfurt statt. Die Turniere, bei denen die TSA Paare mit dabei waren wurden in der Eissporthalle durchgeführt. Am Samstag starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder und Steffen und Grit Fries beim Ranglistenturnier der Senioren II S Klasse. Es waren insgesamt 129 Paare am Start. Steffen und Grit tanzten sich hier auf den 107. Platz. Für Peter und Tina ging es eine Runde weiter. Hier tanzten sie sich auf den 66. Platz.

Am Sonntag starteten Steffen und Grit Fries noch einmal. Dieses Mal beim Ranglistenturnier der Senioren I S Klasse.  Hier merkte man, dass das Feld der Senioren II derzeit größer ist, da in der Senioren I nur 61 Paare am Start waren.  Für Steffen und Grit ging es am Ende auf den 53.Platz.

Am Wochenende war die Oberfrankenhalle Bayreuth wieder Schauplatz der Bavarian Dance Days. Im Rahmen dieser Großveranstaltung des Landestanzsportverbandes Bayern wurden zahlreiche Wettbewerbe als Bayernpokalturniere ausgetragen, am Samstag in der Standardsektion, tags darauf in Latein. Seitens des TSV Unterhaching machten sich Stefan Linden und Ania Jocham auf den Weg in die Wagnerstadt, um in der Kategorie Senioren II A Standard wertvolle Bayernpokalpunkte zu sammeln.

Weiterlesen: Tanzen: 02.05 - 03.05:...

Beim TSC Savoy wurde am Samstag  im Rahmen der KATTAM (Kids and Teens, Twens and More) das 2. Turnier im Rahmen des Bayernpokals  im Breitensport durchgeführt. Gleich 4 Paare der TSA Breitensportgruppe gingen hier an den Start. Im Einzelnen waren dies Wolfhard und Sylvia Langrock, Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck-Pechloff, Sven und Silke Hahn sowie Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld.

Weiterlesen: Tanzen: 25.04:...

In diesem Jahr zog es Herbert und Sylvilyn Bauer nach Lindau an den Bodensee. Hier fanden wie in jedem Jahr Turniere rund um den Bodensee im Rahmen des Bodenseetanzfestes statt. Herbert und Syvylin gingen in der Senioren IV S Klasse an den Start und konnten sich hier auf den 10.Platz tanzen.

In Heiligenhafen fanden über das Wochenende Turniere im Rahmen der Serie "Die Ostsee tanzt" statt. Eines der Turniere waren die "Leistungsstarke 66", bei der auch Herbert und Sylvilyn Bauer von der TSA an den Start gingen. Die beiden konnten sich mit dem 15.Platz den Anschlussplatz ans Semifinale ertanzen.

Der TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg richtete am Samstag mehrere nationale Meisterschaften der Senioren aus. Daran beteiligte sich auch ein Paar der TSA. Josef und Rosemarie Behr traten zusammen mit 50 weiteren Paaren im Deutschlandpokal der Senioren IV S-Standard an. Leider war nach der Vorrunde schon Schluss, doch mit dem 41. Platz waren sie nicht allzu weit von der nächsten Runde entfernt.