|
Am Sonntag, den 8. August 2010, führten Hanni und Willi Riedmann im Rahmen des Sommerprogramms der Gemeinde Unterhaching eine Wanderung für Familien von Oberaudorf auf das Hocheck.
|
|
Weiterlesen...
|
|
gemäß Mitteilung des Sportamts der Gemeinde Unterhaching ist "die Sportarena ist am Samstag, den 31.07. noch regulär geöffnet und anschließend für zwei Wochen geschlossen. In der Zeit von 16.08. bis 03.09. ist die Anlage während der Woche (außer Wochenenden u. Feiertags) für den regulären Sportbetrieb ab 18.00 Uhr geöffnet."
Das bedeutet für die Kletterwand, daß der letzte Kletterabend vor den Ferien am Freitag, der 30.7.2010, sein wird (freies Klettern 18:30-21:30 Uhr).
Der erste Abend (freies Klettern 18:30-21:30 Uhr) in den Sommerferien ist am Montag, den 16.08.2010.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Am Sonntag, 11.07.2010, nahmen 21 Läufer aus der Bergsportabteilung am Benefiz-Lauf Run4trees teil. Von der Bergsportabteilung waren aus den Sparten Langlauf, DSV-Skischule und Renngruppe Ski alpin Teilnehmer am Start und liefen insgesamt 129 km für die Pflanzung von Bäumen sowie die Jugendförderung beim TSV. Der Volkslauf wurde durch die Turnabteilung des TSV gut organisiert.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Für diesen Sommer bietet die Ski- und Bergsport Abteilung Ihnen als Ergänzungs- bzw. als Erweiterungsprogramm zu den Nordic Walking Kursen, die im TSV Unterhaching stattfinden, aus dem DSV Nordic Konzept das Modul Nordic Walking als geführte Tour an. Für diese Nordic Walking Touren habe wir vor, die vom DSV ausgewiesen Nordic Walking Strecken an zubieten und in der Gruppe abzugehen. Die Streckenlängen werden von ~8 km bis ~16 km betragen und von Leicht (blau) bis anspruchsvoll (schwarz) reichen.
Ein geselliges zusammen sitzen nach der Tour soll natürlich nicht fehlen.
Geplant sind für den Start zwei Touren:
2. Tour 25.07.2010 Gaitau bei Bayrischzell Die Strecke beginnt in Gaitau und geht in Richtung Klarerhof zum Alpbach. An diesem geht es bis zu der Miesebene und über den Segelflugplatz zurück zum Ausgangspunkt . Strecke 2: Sparkassen Trail Streckenlänge: 6,90 km Schwierigkeitsgrad: rot Höhenunterschied HD: 88 m Gesamtanstieg TC:101 m
Voraussetzungen: Jeder kann mit gehen der keine gesundheitlichen Einschränkungen hat und die Nordic Walking Technik (Soft /Fitness) beherrscht.
Streckenbeschreibung/Streckenprofil zum Herunterladen Direkt zur Onlineanmeldung: Buchungssystem
|
|
Zum ersten Mal fuhr die Renngruppe zum Regionalcup-Finale des Skiverband München e.V. (SVM).
Insgesamt 333 Skifahrer aus München und den zum SVM gehörenden Landkreisen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein, perfekt präparierten Pisten und einem interessanten Riesenslalom zum Saison-Finale am Patscherkofel (Innsbruck).
Durch eine Wildcard durfte Kira Langwieser (Schülerinnen 10) starten. Sie erkämpfte sich in einem starken Feld mit 17 Teilnehmerinnen einen hervorragenden 9. Platz.
Margot Zelesny qualifizierte sich bei den Landkreiscup-Rennen als Punktbeste bei den Damen 31 für den Regional-Cup und holte sich auch dort den ersten Platz.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Das letzte Rennen der diesjährigen Landkreiscup-Serie fand am Samstag, 27.02.2010, am Oedberg in Ostin statt und wurde durch den Kirchheimer SC ausgerichtet. Bei frühlingshaftem Wetter wurde in zwei Durchgängen ein Riesenslalom gefahren. Dank der tiefen Temperaturen nachts zuvor hielt die Piste gut und ermöglichte zwei faire Durchgänge für alle TeilnehmerInnen.
Aus Sicht der Renngruppe des TSV waren die Ergebnisse wieder sehr zufrieden stellend.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Vier tolle Ski-und Snowboardtage verbrachten Lehrer, Helfer, Nachwuchslehrer und die Kinder zusammen auf der Piste. Insgesamt über 100 Leute wurden von der Ski-Abteilung des TSV Unterhaching auf die österreichischen Pisten losgelassen. Wir steuerten Ziele wie St. Ulrich am Pillersee, Kössen und St.Johann in Tirol an. Von jung bis alt hatten alle ihren Spaß. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir die ersten beiden Samstage an, die letzten beiden endeten dann mit Schnee- bzw. Regen. Aber auch das schlechte Wetter konnte uns nicht davon abhalten, Kicker zu schaufeln, Hot-Lines zu fahren und das Liftfahren zu üben. Insgesamt waren die 4 Kurstage ein totaler Erfolg, und bei Apres-Ski-Hits im Bus bei der Heimfahrt wurde auch dort ordentlich gefeiert. Das Ski- und Snowboardlehrer-Team der DSV-Skischule bedankt sich auch bei den Eltern für das rege Engagement. Wir freuen uns darauf mit euch im nächsten Jahr wieder viele Kurven fahren zu können.
|
|
Beim Nachtslalom in Bad Wiessee war unsere Renngruppe nicht nur wieder durch 20 TeilnehmerInnen, sondern auch durch hervorragende Ergebnisse präsent! Alle unsere Starter zeigten tolle skifahrerische Leistungen bei diesem Slalsomrennen mit besonderer Atmosphäre. Bei den Schülern 8 wurde Julian Hoffmann Dritter. Mit nur geringem Abstand zur Siegerin wurde Kira Langwieser in der Klasse Schülerinnen 10 suverän Zweite. Tanja Kissling erkämpfte sich bei den Schülerinnen 12 einen guten dritten Platz. Diese Rennkinder wurden für ihren Erfolg mit einer Urkunde und einem tollen Pokal belohnt.
|
|
Weiterlesen...
|
|
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
|
|
Seite 1 von 2 |