Am ersten Wochenende der Osterferien findet traditionell das Osterturnier bei Nippon Passau statt und auch die die Judoka des TSV Unterhaching reisten mit fünf Startern an, holten dabei sechs Medaillen.

Den Auftakt machte die U11 mit Marko Tesic, Ihor Ilin und Nikita Condrasin.

Marko Tesic blieb an diesem Tag ungeschlagen. In einen intensiven Kampf gegen Johannes Nitsch (TSV Großhadern) stand es nach der vollen Kampfzeit von zwei Minuten 2:2-Unentschieden. Gegen seine weiteren Gegner Jona Igel (JC Fürstenfeldbruck) und Leon begic (SC Armin München) konnte sich Tesic jeweils vorzeitig mit 8:0 durchsetzen, ebenso wie sein erster Kontrahent Nitsch. Am Ende gab es damit für die beiden einen geteilten 1. Platz. Ihor Ilin startete mit einem 8:0-Sieg gegenAlexander Polinovskyi (DJK Ingolstadt) ins Turnier. In Runde zwei gegen David Reschenhofer (JU Burgkirchen-Schwand, AUT) war es eine intensive Auseinanderstezung, die der Unterhachinger schließlich mit 8:6 für sich entscheiden konnte. Gegen Liam Makanga (Post SV Nürnberg) musste er sich schließlich geschlagen geben. Der körperlich deutlich überlegene Kämpfer aus Franken hatte jedoch bereits eine Woche zuvor auf den Bayerischen Meisterschaften eine sehr gute Figur gemacht. Damit Silber für Ilin.

Ebenfalls Silber holte sich Nikita Condrasin in seinem ersten Turnier in der Altersklasse U11. Auch Condrasin startete mit einem Sieg ins Turnier, gegen Raphael Cuber (TSV Königsbrunn) sorgten zwei starke O-Goshi (Hüftwürfe) für den schnellen 8:0-Sieg. Gegen den Österreicher Alexander Strasser (JU Burgkirchen-Schwand) musste er sich dann der größeren erfahrung seines Gegners geschlagen geben. Im Kampf mit Felix Schneider (TV Zwiesel) sicherte er sich dann die Silbermedaille mit einem souveränen 8:0 durch O-Goshi und Haltegriff.

In der U15 gingen Benjamin Exner und Anna Ilina an den Start. Da er in seiner eigenen Gewichtsklasse -60kg ohne Konkurrenz blieb sicherte sich Exner hier unangefochten Gold und trat zudem in der höheren Gewichtsklasse -66kg an.

Anna Ilina (-44kg) siegte zunächst durch Ippon für Sumi-otoschi gegen Leni Reitmaier vom 1. JC Passau. Ihre beiden weiteren Begegnungen gegen Neela Winter (TSV Großhadern) und Marie-Sophie Böhm (1. FC Rötz) musste sich dann jedoch abgeben und belegte am Ede Platz 3.

Für benjamin Exner gab es auch in der höheren Gewichtsklasse-66kg zwei SiegeDaniil Diachenke (Jahn Nürnberg) und Georgij Samborskis (TSV Schwandorf), die ihm zusätzlich zu seiner Goldmedaille eine Bronzemedaille in der Klasse -66kg sicherten. Mit einer ausbeute von sechs Medaillen bei fünf Startern kann man also von einem durchaus erfolgreichen Turnier-Wochenende sprechen.