Bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht heißt es noch einmal Derbytime für die Mädels des TSV Unterhaching. Am Samstag (16.12.) sind sie 19 Uhr zu Gast beim DJK Sportbund München-Ost.

Mit weiteren drei Punkten könnten die Hachingerinnen ihre jetzt schon überragende Hinrunde krönen, denn trotz zwei Spielausfällen steht die Mannschaft mit nur einer Niederlage und 20 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Für das Hachinger Team ist sogar noch der Sprung an die Tabellenspitze möglich, denn ebenfalls am Samstag trifft der aktuelle Tabellenführer Vilsbiburg auf die noch Zweitplatzierten aus Altdorf.
Mit dem DJK München-Ost steht den  Hachingerinnen ein in der 2. Bundesliga noch unerfahrenes Team gegenüber. Dass die Aufsteigerinnen der vergangenen Saison jedoch nicht zu unterschätzen sind, stellten sie erst am letzten Spieltag unter Beweis als sie ein 0:2 Rückstand gegen Planegg Krailing in ein 3:2 Sieg drehten und sich somit einen respektablen 7. Platz sicherten.