Am Samstag steigt das Topspiel in der 2. Bundesliga Süd zwischen dem TSV Unterhaching und der zweiten Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg.

Die Hachingerinnen, aktuell auf Platz 5 der Tabelle aufgrund einer gespielten Partie weniger, sind neben den Roten Raben das einzige Team, das in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken musste. Sowohl der auf Platz 2 geführte SV Karlsruhe-Beierthheim als auch Lohhof und Wiesbaden haben bereits zwei Niederlagen auf dem Konto. Nach dem relativ klaren 3:0 Sieg der Hachingerinnen am vergangenen Wochenende können sich die Zuschauer also auf ein umkämpftes Spiel einstellen, in dem es vor allem für die Hachinger Hasen darum geht den Abstand auf die Tabellenspitze zu verkürzen. Mit einem Sieg könnten sie zumindest vorerst ein paar Plätze nach oben klettern, denn die Wiesbadenerinnen haben spielfrei während gleichzeitig die Tabellennachbarn Lohhof und Karlsruhe aufeinandertreffen. Die Visbiburgerinnen dagegen hatten zwei Wochenenden Zeit die Tiebreak Niederlage gegen Karlsruhe zu verdauen und werden mit allen Mitteln darum kämpfen ihren Vorsprung als Tabellenführer auszubauen. Spielbeginn ist 18 Uhr in der Geothermie Arena in Unterhaching.