Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e. V.

Am letzten Samstag der Osterferien ging es für die Jugendrenngruppe am 24.März für ein Tagestraining nach Fieberbrunn. Dort erwarteten uns ein wolkenloser, blauer Himmel und Temperaturen die uns eher an Sommer erinnerten, als an Frühling.
Das Programm am Vormittag lautete heute nicht: Trainer macht vor, Kinder machen nach – sondern die Racer durften selbst die Rolle des Trainers einnehmen. Unter Tobi’s Augen durfte jeder eine eigene Übung dem Rest der Gruppe vorstellen, erklären und anschließend in einer Demofahrt vorfahren. Das Konzept ging gut auf und bereitet allen viel Spaß, wenn auch manchen klar wurde, dass ein „vor der Gruppe stehen“ deutlich anders ist, als ein „in der Gruppe stehen“.

Weiterlesen: Skirenngruppe: Training...

Am Freitag, den 19. Januar 2018, startete die Rennsport-Gruppe des TSV Unterhaching in die Landkreiscup-Serie beim traditionellen Nachtslalom.

Schauplatz war der Hang des Audi Skizentrums am Sonnenbichl in Bad Wiessee. Der TSV Unterhaching und der TSV Ottobrunn boten in professioneller Zusammenarbeit den ca. 170 gemeldeten Racern aus dem Landkreis einen perfekten Wettkampfabend in traumhafter Winterkulisse. Das durchwachsene Wetter der Vortage hatte sich pünktlich zum Start wieder beruhigt.

Weiterlesen: Rennlauf: Saisonauftakt...