Informationen unter www.tsv-unterhaching.de oder Tel. 089 - 61100294
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e. V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Am 8.12.2007 veranstaltete die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching ihre inzwischen 31. Interne Meisterschaft. Über 40 Kinder kämpften dieses mal um Plätze und Medaillen. Manche der Starter trainieren erst seit wenige Wochen, andere haben schon jede Menge Kampferfahrung gesammelt, weswegen es auch in diesem Jahr gesonderte Wettkampfklassen für erfahrene und Anfänger gab.

Bei den Mädchen der Anfängerklasse gab es leider in diesem Jahr nur zwei Teilnehmer, die sich somit in ihren Gewichtsklassen den Titel holten, nämlich Vroni Heller (-23kg) und Laura Klatt (-69kg). Beide nahmen es im Anschluss jedoch auch mit den erfahrenen Judoka auf und erhielten dafür beide einen Technikerpreis. Bei den Mädchen mit Kampferfahrung gingen die Titel an Leocardia Zheng (-29kg), Janina Ziebe (-40kg) und Larissa Kopf (-69kg).

Bei den Buben holten sich die Titel in der Anfängergruppe Luis Kleinekorte (-23,4kg), Florian Frommholz (-30kg) und Steffen Klatt (-36kg). Die Sieger bei den Judoka mit Erfahrung wurden Christian Leipold (-20,3kg), Simon Hinrichsen (-26,5kg), Lukas Schlemmer (-33kg), Mario Gschneidner (-36,5kg), Jonas Hocheder (-42,3kg), Benedikt Forster (-45kg) und Lukas Scheucher (-55kg). Darüber hinaus teilten sich in der Klasse -29,8kg Julian Buck und Manuel Schricker Platz 1, die neben einem Unentschieden gegeneinander nach der Jeder-gegen-jeden-Runde auch die exakt gleiche Unterbewertung aufwiesen. Die Technikerpreise bei den Buben gingen an Tolgar Türk (Anfänger) und Simon Hinrichsen (Fortgeschrittene).

Insgesamt war den Organisatoren um den stellvertretenden Abteilungsleiter Andreas Exner und Mannschaftstrainer Andreas Hofreiter auch dank der Hilfe zahlreicher engagierter Eltern und Judoka aus den Erwachsenen-Gruppen ein gelungener Abschluss der Wettkampfsaison 2007 gelungen, so das nur noch die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag, ab 16:00 Uhr im TSV Vereinsheim, Truderinger Str. 40, Unterhaching aussteht, auf der hoffentlich wieder viele Judoka mit ihren Eltern da sind, um die Erfolge des vergangenen Jahres noch mal zu genießen.

Aktuelle Mitteilungen

Derzeit findet unser Sportangebot nur eingeschränkt und unter besonderen Auflagen statt. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei Ihrer Abteilungs- oder Kursleitung!

Partner