Informationen unter www.tsv-unterhaching.de oder Tel. 089 - 61100294
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e. V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.

Bei den Südbayerischen Meisterschaften der U17 am 19./20.01.2008 in Großhadern waren auch drei Starter der Judoabteilung des TSV Unterhaching mit dabei. Diese zeigten zwar gute Leistungen, für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft reichte es jedoch leider nicht. Isabel Müller (FU17, -52kg) und Lukas Scheucher (MU17, -50kg), beide im vergangenen Jahr in der Altersklasse U14 noch mit Platzierungen auf der Süddeutschen Meisterschaft, scheiterten mit Platz 9 jeweils denkbar knapp an der Qualifikation, Tamara Gelder (FU17, -57) schied ebenfalls vorzeitig aus.

Isabel Müller konnte in ihrem Auftaktkampf Saraida Höfer (TSV Abensberg) durch Ko-Soto-gake (kleine Außensichel) vorzeitig mit Ippon besigen. Gegen die spätere Finalisten Sophia Öxler (SV Wettstetten) unterlag sie in der Folge. In der Trostrunde ging es dann gegen Lisa Dreischl (FC Schweitenkirchen) in die Verlängerung, wo dann auf Grund der in der U17 längeren regulären Kampfzeit von 4 Minuten die Kräfte nicht mehr reichten.

Auch bei Lukas Scheucher begann das Turnier mit einem Sieg gegen Sebastian Scheiblauer (JV Ammerland- Münsing) durch Ippon für Tai-otoshi. Niederlagen gegen Tobias Pötsch (TV Kaufbeuren) und Daniel Bachmann (PSV Königsbrunn), die beide bereits in ihrem letzten Jahr U17 sind, also zwei Jahre älter, bedeuteten auch für ihn Platz 9.

Bei Tamara Gelder merkte man die Wettkampfpause im Jahr 2007. Dennoch zeigte sie gegen die starke Bettina Feigl (TSV Grafenau) und auch gegen Sarah-Lena Schaidnagel (TSV Burgberg) ansprechende Leistungen, auf die in der Zukunft aufgebaut werden kann.

Aktuelle Mitteilungen

Derzeit findet unser Sportangebot nur eingeschränkt und unter besonderen Auflagen statt. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei Ihrer Abteilungs- oder Kursleitung!

Partner