Saisonziel verpasst - Aus Versehen aufgestiegen

Die Friedberger Fans blickten verdutzt, als ein erst halb bekleidetes Hachinger Damen-Team die Halle stürmte. Zwanzig Minuten zuvor hatten wir uns mit einem 3:1- Auswärts-Sieg gegen Friedberg den Relegationsplatz zur Regionalliga Südost gesichert. In der Umkleidekabine erfuhren wir dann per Telefon von unserer Sensation:
Tabellenführer Schwarz-Weiß München gab nach einer 2:1-Führung beim fünftplazierten DJK München Ost 1 den schon sicher geglaubten Aufstieg aus der Hand. Mit 7:15 verloren „die Weißen“ - wir hatten sie zwei Wochen zuvor mit 3:1 (weg)geputzt - im Tiebreak und bescherten uns somit den Durchmarsch in die Regionalliga. Erst letzte Saison hatten wir den Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga geschafft und standen in der Vorbereitung ohne Trainer und mit nur sechs Spielern da. Nach sechs Spieltagen mussten wir (wir hatten inzwischen den weltbesten Trainer und einige neue Spielerinnen gefunden) in der Zeitung über unseren Abstiegskampf lesen. Motivation genug, um tags darauf den damaligen Tabellenführer Inning mit 3:1 zu deklassieren und unsere Erfolgsserie von sieben Siegen aus acht Spielen zu starten. Auch die Niederlagen in Türkheim und München Ost 1 in der Rückrunde konnten uns nicht von unserem sensationellen Erfolg am letzten Spieltag abhalten. Das Ziel Klassenerhalt haben wir damit wohl verpasst.... so was aber auch!
In Friedberg spielten:
Ursula Stemmer, Anne Klewin, Andrea Waffenschmidt, Hannah Ziegler, Franzi Fuchs, Ulrike Zipperling, Carolin Urban, Nicole Huber, Carola Zimmermann und Sarah Hennes. Evi Striegl unterstützte uns moralisch aus Australien.


Übrigens möchten wir noch folgenden Personen danken:
Ben, für seinen heldenhaften Trommlereinsatz
DJK 1 für den sensationellen Sieg gegen Schwarz-Weiß (ihr seid eingeladen!)
Franzi für ihr Navigationsgerät
Andrea für die durchzechten Nächte
Ursel für ihr Co-Trainer-Dasein
Andis Frau für den Caipi-Abend
Rudi für sein Ersatz-Trainer-Dasein
Mihai für sein allabendliches „boum schackalacka“
Paul fürs Umblättern
Michi, Regina, Angela und der Herren 2 fürs Anschreiben
Annas Mama für die wunderbaren blauen Tape-Streifen an unseren Armen und Beinen
Gott für die grüne Farbe unserer Zopfhalter und Trikots und Spängchen
Horst, unserem Wasserorganisator und Netzreparateur
unserer Netzverlängerung, dass sie durchgehalten hat
Kannes Handtuch für seine Präsenz und seine Exzellenz
der geeisten Kokoscreme an Ananassaft mit Sahne auf Kosten des Trainers
Fieberthermometer der Familie Schwarz, das auf 43 Grad hängen blieb
Camillo für sein Spinning-Training für Caro und Sarah
Mihai für den Kasten Bier, das Beileid und die Aufstiegs-T-Shirts
Hannah für den Grießbei an Schattenmorellen
Sarahs Eltern für die Telefon-Live-Konferenz
dem Munkelbaum
dem Lukas
und dem Richter
unserem neuen Fan Karl-Heinz aus dem Gästebuch
und natürlich all denen, die schon länger unsere Fans sind....