Saisonziel verpasst - Aus Versehen aufgestiegen

Die Friedberger Fans blickten verdutzt, als ein erst halb bekleidetes Hachinger Damen-Team die Halle stürmte. Zwanzig Minuten zuvor hatten wir uns mit einem 3:1- Auswärts-Sieg gegen Friedberg den Relegationsplatz zur Regionalliga Südost gesichert. In der Umkleidekabine erfuhren wir dann per Telefon von unserer Sensation:
Tabellenführer Schwarz-Weiß München gab nach einer 2:1-Führung beim fünftplazierten DJK München Ost 1 den schon sicher geglaubten Aufstieg aus der Hand. Mit 7:15 verloren „die Weißen“ - wir hatten sie zwei Wochen zuvor mit 3:1 (weg)geputzt - im Tiebreak und bescherten uns somit den Durchmarsch in die Regionalliga. Erst letzte Saison hatten wir den Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga geschafft und standen in der Vorbereitung ohne Trainer und mit nur sechs Spielern da. Nach sechs Spieltagen mussten wir (wir hatten inzwischen den weltbesten Trainer und einige neue Spielerinnen gefunden) in der Zeitung über unseren Abstiegskampf lesen. Motivation genug, um tags darauf den damaligen Tabellenführer Inning mit 3:1 zu deklassieren und unsere Erfolgsserie von sieben Siegen aus acht Spielen zu starten. Auch die Niederlagen in Türkheim und München Ost 1 in der Rückrunde konnten uns nicht von unserem sensationellen Erfolg am letzten Spieltag abhalten. Das Ziel Klassenerhalt haben wir damit wohl verpasst.... so was aber auch!
In Friedberg spielten:
Ursula Stemmer, Anne Klewin, Andrea Waffenschmidt, Hannah Ziegler, Franzi Fuchs, Ulrike Zipperling, Carolin Urban, Nicole Huber, Carola Zimmermann und Sarah Hennes. Evi Striegl unterstützte uns moralisch aus Australien.

Übrigens möchten wir noch folgenden Personen danken:
Ben, für seinen heldenhaften Trommlereinsatz
DJK 1 für den sensationellen Sieg gegen Schwarz-Weiß (ihr seid eingeladen!)
Franzi für ihr Navigationsgerät
Andrea für die durchzechten Nächte
Ursel für ihr Co-Trainer-Dasein
Andis Frau für den Caipi-Abend