Bericht vom 1. Spieltag (9. Oktober 2010)

Nach der anfänglichen Nervosität starteten die Hachinga Damen gut in den ersten Satz. Die Ballwechsel waren lang und gingen oft hin und her, aber mit viel Ausdauer und sensationellen Abwehrreaktionen u.a. durch Uli Z. und Hannah Z. (muss wohl am Anfangbuchstaben des Nachnamens liegen, Späßle) spielten wir uns durch den ersten Satz durch und gewannen wohlverdient mit 25:21.

Im zweiten Satz ging es mit viel Spaß und guter Laune weiter. Diese gute Laune war nicht nur auf dem Spielfeld, sondern besonders auch Draußen wiederzufinden. Das war klasse und motivierte uns ungemein auch bei den „grenzwertigen“ Pässen. Die gegnerische Mannschaft inkl. Schiri kämpfte zwar gut, aber durch unsere druckvollen Aufschläge und Angriffe machten wir Ihnen das Leben ein wenig schwieriger und nutzten sogar unseren Größenvorteil beim Block aus. Ein Lob an dieser Stelle an unsere beiden Mitten Julia und Särah, die u.a. für ein paar „Luca Toni’s“ sorgten und auch an Carou, die ihre Verletzung aus der vergangenen Saison genial verdrängt hatte und einen glanzvollen Start mit vielen wichtigen Punkten hingelegte. Wir belohnten „inkl. Alle“, indem wir auch den 2. Satz mit 25:22 gewannen.

Im dritten Satz mussten wir uns noch einmal richtig konzentrieren, aber spielten letztendlich eigentlich, relativ intelligenten Volleyball, ne gailer Schiller? Es war zwar knapp, aber zum Schluss gewannen wir die wichtigen und langen Ballwechsel allein durch unsere Ausdauer und mit viel Kampfgeist. Den letzten Satz gewannen wir dann mit 25:23. Wir haben gut gefightet, viel gegeben, aber noch lange nicht das gezeigt, was wir können, jedoch stimmte das Endergebnis und somit sangen die Hachinga Hasen am Ende des Spiels ein lautes „3:0, 3:0, 3:0....lalalalalalaaaaaaaaaa“. Sie erspielten sich die ersten zwei Punkte und damit war der Saisonstart perfekt.

Nun konnten wir uns wieder einmal auf das leckere Essen im Mythos (Lieblingsouzo...ähm Grieche ;-) der Damen 1) freuen und den Geburtstag unserer Mitspielerin (auch Bunny 1 genannt) ordentlich feiern.

Fazit: Trotz der gegnerischen grenzwertigen Pässe, spielten wir eigentlich, relativ intelligenten Volleyball und nutzten unseren Größenvorteil mit guter Stimmung inkl. Alle aus!

Danke für die großartige Unterstützung auf der Tribüne und wir freuen uns wieder am 14.11. auf euch, wenn wir in der Generali Sportarena um 12:30 Uhr gegen München-Ost spielen! Es gibt auch wieder leckere Kuchen und Semmeln sowie viele verschiedene Getränke für euch. Alles was das Herz begehrt. Kommt einfach vorbei, wir warten auf euch!