Beim Ranglistenturnier der U14 am 19.05.2012 beim ESV München holten sich die Judoka des TSV Unterhaching einen kompletten Medaillensatz.

Das beste Ergebnis holte Julian Buck (-43kg), der bei seinen drei vorzeitigen Siegen gegen Mohammad Schwäbisch (ESV Neuaubing), Alexander Strobl (Kodokan München) und und Tilman Durst (Post SV) stets unterschiedliche Techniken zum Sieg verwendete und so seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte und dafür mit Gold belohnt wurde.

Die Silbermedaille holte sich Niclas Schümann in der Klasse -46kg. Im letzte Jahr war er noch als Reservemann von Buck in der Mannschaft etwas in dessen Schatten gestanden, in diesem Jahr kann er nun seine Qualität zeigen. In der Vorrunde brachten ihn zwei Siege gegen Matthias Kainzinger (TSV Milbertshofen) und Vereinskameraden Stephan Le ins Halbfinale. Dort traf er mit Tim Berthold ebenfalls auf einen Unterhachinger, nämlich Tim Berthold. Und es zeigte sich, dass Erfahrung ein wichtiger Faktor im Judo ist und in diesem Punkt lag der Vorteil bei Schümann. Mit Ura-nage (Aushebetechnik) konterte er einen Uchi-mata-Ansatz (Innerer Schenkelwurf) seines Trainingspartner aus und zog so ins Finale ein. Dort musste er sich dem zuletzt sehr stark kämpfenden Daniel Haucke (MTV München) geschlagen geben. Somit Silber für Schümann, Berthold holte Bronze und Stephan Le sicherte sich in seinem ersten Turnier mit einem Sieg über Kainzinger Platz 5.

Ebenfalls einen dritten Platz gab es für Lisa Roll. Bei ihrem ersten Turnier wäre sie in der Klasse -30kg alleine gewesen und startete so eine Gruppe höher und würde hierfür mit Platz 3 der Klasse -33kg belohnt.

In der Klasse -34kg holte sich Laurenz Kopf Platz 5. Ein Siege gegen Jakob Huhle brachte ihn ins Halbfinale, wo er an Luis Wodnitzki, dem späteren Turniersieger vom TSV Großhadern scheiterte. Im kleinen Finale unterlag er schließlich Luca Lorch vom SV Lohhof. Tobias Dirrigl beendete das Turnier in derselben Gewichtsklasse auf Platz 7. In der ersten Runde konnte er Johannes Knob zwar lange dominieren, musste den Kampf am Ende jedoch dennoch abgeben. Gegen Jakob Huhle siegte er mit einem schönen Tai-otoshi (Körperwurf), bevor er gegen Christoh Ehrl (TS Jahn) ausschied.