Unterhachings Damen gewinnen in Deggendorf das dritte Saisonspiel mit 3:2.

Wir starteten hoch motiviert und mit klaren Siegesgedanken in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Deggendorf/Straubing. Doch schon zu Beginn zeigten sich Unklarheiten und Absprachefehler. Keiner war sich seinen Stärken bewusst und übernahm Verantwortung. Leider wurde das im Verlauf des ersten Satzes nicht besser und so verloren wir 23:25. Nach dem Satzverlust waren wir etwas niedergeschlagen, jedoch zeigte sich keinerlei Verbesserung. Auch diesen Satz mussten wir 23:25 an das gegnerische Team abgeben.

Das Spiel galt schon fast verloren, bis sich plötzlich der Schalter umlegte und wir endlich zeigten was wir können. Druckvolle Aufschläge, Übernahme von Verantwortung in der Annahme durch unseren Libero brachten uns dazu besser zu spielen und so gewannen wir wieder mehr Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf des Spiels. Es lief wieder und schon gewannen wir den 3. und den 4. Satz (25:19 und 25:20). So kam es zum Tiebreak und der Ehrgeiz das Spiel nach dem 0:2 Vorsprung der Spielgemeinschaft für uns zu entscheiden, half uns einen klaren Vorsprung zu erkämpfen. Auch gegen Ende brachten wir konstant unsere Leistung und gewannen den letzten Satz 15:9.