Eure Ansprechpartner für den Tourenbereich sind:
Johanna Riedmann - johanna.riedmann[at]tsv-unterhaching.de
Herbert Kuffner - herbert.kuffner[at]tsv-unterhaching.de
Peter Efinger – peter.efinger[at]tsv-unterhaching.de

Allgemeine Informationen zu unseren Ski- und Bergtouren:

Im Bereich Bergsport bieten wir ein Ganzjahresprogramm an. Den im Winter stattfindenden Tages- und Wochendveranstaltungen (geführte Touren und Tourenkurse) stehen im Sommer Mountain-Bike Touren und Bergwanderungen gegenüber. Rechtzeitig zum Beginn der Sommersaison werden wir an dieser Stelle unser Sommerprogramm veröffentlichen.

Im Vorfeld ein paar Informationen, die Ihr vor Teilnahme an unseren Skitouren wissen sollt:
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an alle Vollmitglieder des TSV Unterhaching 1910 e.V. Interessierte Nichtmitglieder, die gerne mal reinschnuppern wollen, sind jederzeit gerne willkommen.
Wer TSV-Mitglied werden möchte finde hier mehr Informationen.

Für die Teilnahme an unseren Skitouren sind folgende skitechnische Voraussetzungen zu erfüllen:

• Sicheres Skifahren auf der Piste
  • Beherrschen des Stemmschwungs in allen Schneearten im unpräpariertem Gelände

Weitere Voraussetzungen entnehmt Ihr bitte dem jeweiligen aktuellen Angebot.

Anmeldung und Teilnahmegebühren
Die Anmeldungen für unsere Skitouren erfolgt über das Online-Buchungssystem.
Die Teilnahmegebühren werden mit der Anmeldung fällig und sind auf die angegebene Bankverbindung zu überweisen.

Haftungsbeschränkung
Bergsteigen ist nie ohne Risiko. Deshalb erfolgt die Teilnahme an unseren Vereinsveranstaltungen, Touren oder Ausbildungen grundsätzlich auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art wegen leichter Fahrlässigkeit gegen die Vereinsmitglieder, den Hauptverein oder die Abteilung, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der entsprechende Schaden abgedeckt  ist. Insbesondere ist eine Haftung der Ausbilder und Tourenleiter des Vereins wegen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen, soweit kein Versicherungsschutz besteht, oder die Ansprüche über den Rahmen des  bestehenden Versicherungsschutzes hinausgehen.
Auch für Berg- und Skitouren gelten unsere AGB.

Viel Spaß auf den folgenden Seiten!