Beim letzten Ranglistenturnier der u15 am 23.11.2014 beim PSV München waren sechs Starter des TSV Unterhaching auf der Matte und die holten viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Ganz oben auf dem Treppchen stand an seinem Geburtstag Tobias Dirrigl in der Klasse -43kg. Nachdem er nur wenige Tage zuvor die Prüfung zum braunen Gürtel bestanden hatte, ließ er hier nichts anbrennen. Drei Ippon-Siege brachten ihn ins Finale, dort siegte er nach einer Aufgabe seines Gegners und holte sich so die Goldmedaille.

Ebenfalls Gold gab es für Niclas Schümann (-60kg), der in seinem Vierer-Pool alle drei Gegner mit Ippon für seine Spezialtechnik Uchi-mata (Innerer Schenkelwurf) besiegen konnte. Für Tess Bobrowski (-52kg) und Peter Kopp (-66kg) war es ein kurzer „Arbeitstag“, ohne Gegner in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse holten sie zunächst kampflos Gold, zeigten aber in Freundschaftskämpfen jeweils gute Leistungen, so dass sich auch aus sportlicher Sicht der Weg gelohnt hatte. In der Gewichtsklasse -37kg holte sich Moritz Geiger die Silbermedaille. Nachdem er im ersten Kampf zunächst mit Ippon für Tai-otoshi siegreich war, zog er sich im zweiten Kampf eine leichte Verletzung zu und musste aufgeben. Mauro Kern (-34kg) konnte mit einem schönen O-Soto-Gari (Außensichel) einen Ippon-Sieg verbuchen, zwei Niederlagen sorgten für Platz 3 in seinem Viererpool.

-> Fotos vom Turnier