Am 17.01.2015 fand nunmehr zum zweiten Mal die Münchner Meisterschaft der Allkategorie der Männer statt. Anders als sonst werden die Kämpfer hier nicht gewogen und in Gewichtsklassen eingeteilt, die Starter ermitteln vielmehr ohne Rücksicht auf ihr Gewicht den besten Kämpfer. Die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching stellte mit Jonas und Markus Hocheder sowie Andreas Hofreiter drei der insgesamt 13 Starter und konnte am Ende beide Bronzemedaillen für sich verbuchen.

In der ersten Runde musste Markus Hocheder gleich gegen Constantin Strube (MTV München), den späteren Meister ran. Hocheder konnte Strube zu Beginn mit einem De-ashi-barai (Fußfeger) in Schwierigkeiten bringen, letztlich setzte sich der Münchner jedoch durch, also Trostrunde für Hocheder. Dort traf er dann auf Nicolas Samberger vom PSV München, der zuvor Andreas Hofreiter unterlegen war. Samberger, der zuvor noch bei den Meisterschaften der U18 angetreten war und zudem in einer leichteren Gewichtsklasse antritt, konnte Hocheder zu Beginn unter Druck setzen, doch dann setzten sich Kraft und Erfahrung durch, mit einem Haltegriff gewann Hocheder ungefähr bei Mitte der Kampfzeit. Dass auch leichtere Kämpfer eine Chance haben, zeigte eine Runde später Michael Bichler (PSV München), trotz mindestens zwei Gewichtsklassen Unterschied konnte er sich schließlich mit einer Kontertechnik durchsetzen.

Andreas Hofreiter startete mit besagtem Sieg gegen Nicolas Samberger durch einen Fußfeger, unterlag dann jedoch gegen Constantin Strube. In der Trostrunde folgte dann ein Sieg durch Kata-te-jime (Würgetechnik), bevor er gegen Oliver Sach mit Ura-nage (Konterwurf) einen weiteren Ippon holte und so das kleine Finale erreichte. Dort konnte er sich durch Haltegriff nach einer Yuko-Wertung für Soto-maki-komi (Selbstfalltechnik) gegen Daniel Kosch (SV Lohhof) durchsetzen und gewann eine der beiden Bronzemedaillen, die es im Judo traditionell in jeder Gewichtsklasse gibt.

Jonas Hocheder startete mit einer Niederlage gegen Edward Marz (Münchner JC). Im ersten Kampf der Trostrunde siegte er dann jedoch gegen Philipp Ohmer (MTV München) und konnte sich auch gegen Michael Bichler (PSV München) durchsetzen. So traf er im kleinen Finale erneut auf Edward Marz, der nach einem Sieg gegen Roman Peter sein Halbfinale verloren hatte. Diesmal hatte am Ende der Hachinger die Nase vorn, er siegte durch Haltegriff und sicherte sich so die zweite Bronzemedaille der Allkategorie.