Mit Sicherheit wird der 17.03.2019 den Hachinger Volleyballerinnen der ersten Damenmannschaft bestens in Erinnerung bleiben. Nach einer bis dahin unerwartet gut verlaufenen Saison fuhren wir als Tabellenführer zum vorletzten Spieltag nach Katzwang-Schwabach. Nur ein Punkt war für den Aufstieg in die 3. Liga Ost noch erforderlich - eine machbare Aufgabe - so sollte man meinen.

Der Tag begann schon mit einem gemeinsamen Frühstück in einem Nürnberger Cafe, dem anschließend ein kleiner Rundgang hoch zur Burg folgte. Rechtzeitig vor Spielbeginn trafen wir dann in der Halle in Katzwang ein, wo nun doch bei den Spielerinnen und den rund 20 mitgereisten "Fans" der Puls zu steigen begann.

Wenngleich unsere Gegner in der Tabelle deutlich hinter den Hachingerinnen rangierten, war dies zu Beginn des Spieles in keinster Weise festzustellen. Der erste Satz ging wegen Fehlern in Annahme und Aufschlag an die Hausherrinnen. Anfangs des zweiten Satzes bot sich ein ähnliches Bild, die Unseren kamen nicht in die Spur. Etwa zur Satzmitte ging es mit den Hachinger Hasen dann aber stetig bergauf, es folgte der Satzausgleich. Die wieder gewonnene Sicherheit und die lautstarke Unterstützung der Mitgereisten führten dann zu einem verdienten 3 : 1 Sieg und damit dem Aufstieg der Hachinger Damen I in die 3. Liga Ost.

Es darf festgestellt werden, dass die Damen 1 in der Saison 2018/2019 erst in die Regionalliga Süd-Ost aufgestiegen waren und hier gleich einen Durchmarsch hingelegt haben - Chapeau♥