Rund einen Monat vor dem Bundesliga-Auftakt am 03. Oktober (Generali Sportarena 19.30 gegen Moerser SC) präsentiert Hachings Coach Mihai Paduretu seinen vierten Neuzugang für das Bundesligateam der kommenden Saison.

Seinen ersten Einsatz erhielt der 27-jährige David Steffan bereits am Wochenende beim Internationalen Vorbereitungsturnier in Schwaig. Der erste Eindruck seines neuen Trainers: „Ein Mann, der wenig redet, aber viel macht!“
Steffan wechselt von Opava Tschechien zu Generali Haching und soll neben dem Außenangriff vor allem den Annahmeriegel unterstützen. „Er ist ein technisch versierter und sehr ruhiger Spieler“, meint Paduretu. Demnach soll er in erster Linie für mehr Stabilität in der Annahme sorgen.
Beim Turnier in Schwaig beeindruckte Steffan, der mit Opava in der vergangenen den dritten Platz der tschechischen Liga belegte, vor allem mit seiner kämpferischen Leistung in der Abwehr.
Am Mittwoch wird der Tscheche vor heimischem Publikum debütieren. Generali Haching trifft dann im Trainingsspiel auf das Österreichische Team Amstetten. (Generali Sportarena, 20 Uhr)