Nach den Abgängen von Gerrit Zeitler und Norbert Kunstek hat sich Hachings Trainer Mihai Paduretu unbedingt noch einen Mittelblocker für sein Team gewünscht, nun steht die Verpflichtung endlich fest. Der 25-jährige Emanuel Kohut soll in der Saison 2007/08 in der Generali Sportarena auflaufen.
Kohut wechselt von VKP Bratislava nach Unterhaching, eigentlich steht er jedoch beim italienischen Club Treviso unter Vertrag. Eine Leihgabe also und so wird Kohut erst einmal nur eine Saison im Münchener Süden spielen. „Emanuel ist für meine Mannschaft eine Verstärkung“, sagt Paduretu über den 2,06 Meter großen Neuzugang, der lange Zeit für die slowakische Nationalmannschaft gespielt hat.
Somit steht der Kader für die kommende Saison, mit Kohut, Stankovic, Keir und Steffan hat Generali nun vier Profis unter Vertrag, drei mehr als im Jahr zuvor. Ben Ibata und Norbert Kunstek sind zudem die beiden Notnägel – für den Fall des Personalmangels. „Die beiden trainieren einmal die Woche mit, um fit zu bleiben“, erklärt Paduretu.