Liebe AIkidokas,

es ist soweit, unser Aikido-Training findet seit einigen Tagen, so wie früher, in der Judohalle der Sportarena in Unterhaching statt und zwar auch zu unseren üblichen Zeiten: Montag und Donnerstag: 19:00 bis 21:00 und Freitag jetzt wieder 19:00 bis 20:30.

Zur Zeit gibt es auch fast keine Einschränkungen wegen Corona: allerdings müssen immer 3G-Nachweise (Geimpft, Genesen, Getestet) ins Training mitgebracht werden und die bisherigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona müssen eingehalten werden, wie z.B. Masken außerhalb der Trainingsfläche, keine Teilnahme mit Corona-Symptomen oder Kontakt zu Corona-Kranken innerhalb der letzten 14 Tage usw. (darauf habe ich ja auch bereits ausführlich in meinen letzten EMails hingewiesen).

Da es keine Teilnehmerbeschränkung gibt, entfällt auch eine Anmeldung zum Training.

In der Hoffnung viele von Euch wieder in den nächsten Trainings zu sehen,

Euer AIkido Trainer-Team

Hallo Aikido-Interessierte,

die Teilnahme an einem kostenlosen Probetraining ist in den Trainings am Montag, Donnerstag oder Freitag grundsätzlich möglich (ggf. wird ein Tagesversicherungsschein dazu ausgegeben). Das Probetraining kann aber durch gesetzliche Vorschriften bzgl. Corona beschränkt werden. Daher ist es zu empfehlen, vor der Teilnahme an einem Probetraining beim Übungsleiter (siehe unten) nachzufragen.

  • An-/Abmeldung für Montag u. Freitag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 951441 (mit AB)
  • An-/Abmeldung für Donnerstag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Handy 0173 287 4252


Wir freuen uns immer, neue „Aikidoka“ in unserer Mitte begrüßen zu können. Aikido kann jede/r bei uns machen, der älter als ca. 14 Jahre, allgemein sporttauglich und vor allem daran interessiert ist. Es sind dazu keine Vorkenntnisse oder besondere sportliche Fähigkeiten erforderlich!

Es freuen sich auf Euch

Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

so langsam wird alles wieder normaler, das gilt auch für unsere Aikido Gruppe.

Ab sofort findet das Freitag Training wieder in der Halle statt. Aber bitte beachtet, dass das Training erst um 19:15 Uhr beginnt und dafür bis 20:45 Uhr dauert.

Für die Einheiten am Montag und Donnerstag ändert sich nichts, d.h. entweder bei schönen Wetter im Landschaftspark oder bei Regen online.

Also rein in den Aikido-Anzug und ab auf die Matte!

Viele Grüße

Euer Aikido Trainer-Team

 

P.S. bitte beachtet die jeweils gültigen Hygienebestimmung bei allen Trainingseinheiten

Liebe Aikidokas,

 

in Ergänzung zu dem letzten Informationen sind wir gebeten worden Euch die "Vorgaben Sportanlagen" der gemeinde UNterhaching zur Verfügung zu stellen. Anbei das offizielle Dokument, bitte schaut es Euch in Ruhe an.

 Vorgabe_Sportanlage.pdf

Bei Fragen wendet Euch wie immer an Norbert oder Felix.

 

EIn schönes gemeinsames Training wünscht Euch

 

Euer AIkido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

das Wetter bessert sich und die Corona-Regeln werden gelockert. Das heißt, wir können und dürfen wieder draußen zusammen trainieren. Wie im letzten Jahr findet das Ganze im Landschaftspark in Unterhaching in der Nähe des Beach Volleyball Platzes statt. Die Trainigszeiten sind auch unverändert Montags, Donnerstags und Freitags jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

 

Natürlich beachten wir weiterhin alle Hygienevorschriften und trainieren vorerst kontaktlos, aber wieder gemeinsam! Bei schlechtem Wetter machen wir mit den Online-Trainings weiter. Anbei ein Flyer mit allen Detail-Informationen und Kontaktdaten, bitte in Ruhe durchlesen.

 

Training im Freien - Informationen

 

Wir freuen uns schon Euch alle wieder perönlich begrüßen zu dürfen. Viele Grüße und bis bald im Landschaftspark

 

Euer Aikido Trainer-Team

 

P.S: sobald wir wieder ins Dojo dürfen sagen wir Bescheid, drückt uns die Daumen..

Liebe Aikidokas,

 

leider erlaubt uns die derzeitige Pandemie-Lage kein Training im Dojo und keine persönlichen Treffen, trotzdem bieten unsere Übungsleiter in Unterhaching Trainings an. Seit einigen Monaten versammeln sich alle Interessierten an den normalen Trainingszeiten vor Ihren PCs und üben was die Wohnsituation hergibt. Für alle, die die Links nicht mehr finden, hier eine Übersicht:

 

Tag Uhrzeit Trainer Link
Montag 19:00 - 20:00 Norbert Frank https://meet.google.com/ezo-rqbo-vfx
Donnerstag 19:00 - 20:00 Felix Bronner https://meet.google.com/tgf-acaq-rwp
Freitag 19:00 - 20:00 Klaudia Frank https://meet.google.com/jre-hgim-bhw

 

Die Online-Treffen finden auch in den Ferien statt. Falls Ihr technische Probleme habt, wendet Euch bitte an Norbert oder Felix. Zusätzlich zu den Trainings gibt es noch ein virtuelles Treffen, jeden letzten Freitag im Monat. Dies ist der entsprechende Link: https://meet.google.com/pku-uhzg-vqf

 

Wie geht es weiter? Natürlich weiß keiner, wann die Corona-Einschränkungen gelockert werden, aber sobald Sport im Freien in Gruppen erlaubt ist, möchten wir unser Training im Landschaftspark Unterhaching wieder aufnehmen. Natürlich braucht es dazu auch das entsprechende, zumindest trockene Wetter. Norbert und Felix melden sich per Mail, sobald es soweit ist. Auf der Aikido-Homepage werden wir entsprechende Informationen auch rechtzeitig bekanntgeben.

 

Bis dahin, bleibt gesund, haltet Euch fit und freut Euch über den Frühling!

 

Euer Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

selbst dieses merkwürdige Jahr geht dem Ende entgegen und daher möchten wir Euch und Euern Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen. Natürlich hoffen wir Euch alle bald wieder persönlich im Dojo zu treffen, daher passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Baum, Weihnachten, Icon, Ornamente

 

Bis dahin gibt es weiterhin das Online -Training, ab Januar sogar an allen drei "normalen" Trainingstagen jeweils um 19:00 Uhr für eine Stunde. Falls Ihr den jweiligen Link noch nicht habt, wendet Euch bitte an Norbert oder Felix.

Die besten Wünsche senden Euch

Euer Aikido Trainer-Team

 

 

Liebe Aikidokas,

wie Norbert per Mail schon mitgteilt hat, sind die Regelungen für die Sportveranstaltungen verschärft und jegliche Nutzung der Sporthalle verboten worden. Es finden auch bis auf Weiteres keine Aikido Online-Trainings statt, da kein gorßes Interesse in der Gruppe existiert.

Denkt bitte daran Euch fit zu halten, sei es durch Gymnastik und/oder Joggen, Radfahren o.ä. Dann können wir sobald es wieder möglich mit voller Energie im Training durchstarten.

Bleibt Gesund und viele Grüße

Euer Aikido Trainer-Team