Liebe Aikidokas,

 

leider erlaubt uns die derzeitige Pandemie-Lage kein Training im Dojo und keine persönlichen Treffen, trotzdem bieten unsere Übungsleiter in Unterhaching Trainings an. Seit einigen Monaten versammeln sich alle Interessierten an den normalen Trainingszeiten vor Ihren PCs und üben was die Wohnsituation hergibt. Für alle, die die Links nicht mehr finden, hier eine Übersicht:

 

Tag Uhrzeit Trainer Link
Montag 19:00 - 20:00 Norbert Frank https://meet.google.com/ezo-rqbo-vfx
Donnerstag 19:00 - 20:00 Felix Bronner https://meet.google.com/tgf-acaq-rwp
Freitag 19:00 - 20:00 Klaudia Frank https://meet.google.com/jre-hgim-bhw

 

Die Online-Treffen finden auch in den Ferien statt. Falls Ihr technische Probleme habt, wendet Euch bitte an Norbert oder Felix. Zusätzlich zu den Trainings gibt es noch ein virtuelles Treffen, jeden letzten Freitag im Monat. Dies ist der entsprechende Link: https://meet.google.com/pku-uhzg-vqf

 

Wie geht es weiter? Natürlich weiß keiner, wann die Corona-Einschränkungen gelockert werden, aber sobald Sport im Freien in Gruppen erlaubt ist, möchten wir unser Training im Landschaftspark Unterhaching wieder aufnehmen. Natürlich braucht es dazu auch das entsprechende, zumindest trockene Wetter. Norbert und Felix melden sich per Mail, sobald es soweit ist. Auf der Aikido-Homepage werden wir entsprechende Informationen auch rechtzeitig bekanntgeben.

 

Bis dahin, bleibt gesund, haltet Euch fit und freut Euch über den Frühling!

 

Euer Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

selbst dieses merkwürdige Jahr geht dem Ende entgegen und daher möchten wir Euch und Euern Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünschen. Natürlich hoffen wir Euch alle bald wieder persönlich im Dojo zu treffen, daher passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Baum, Weihnachten, Icon, Ornamente

 

Bis dahin gibt es weiterhin das Online -Training, ab Januar sogar an allen drei "normalen" Trainingstagen jeweils um 19:00 Uhr für eine Stunde. Falls Ihr den jweiligen Link noch nicht habt, wendet Euch bitte an Norbert oder Felix.

Die besten Wünsche senden Euch

Euer Aikido Trainer-TeAM

 

 

Liebe Aikidokas,

wie Norbert per Mail schon mitgteilt hat, sind die Regelungen für die Sportveranstaltungen verschärft und jegliche Nutzung der Sporthalle verboten worden. Es finden auch bis auf Weiteres keine Aikido Online-Trainings statt, da kein gorßes Interesse in der Gruppe existiert.

Denkt bitte daran Euch fit zu halten, sei es durch Gymnastik und/oder Joggen, Radfahren o.ä. Dann können wir sobald es wieder möglich mit voller Energie im Training durchstarten.

Bleibt Gesund und viele Grüße

Euer Aikido Trainer-Team

 

Liebe Aikidokas,

wie Ihr bestimmt schon gelesen habt, sind alle Amateur-Sportveranstaltungen ab dem 02.11.20 verboten. Dies gilt natürlich auch für unser Aikido Training. Wann wir wieder trainieren dürfen ist noch unklar, aber nicht vor Dezember.

Um fit zu bleiben empfehlen einen Blick auf Youtube, hier gibt es eine Menge guter Videos mit Anleitungen (z.B. vom BLSV https://www.youtube.com/playlist?list=PLidcaGsOkzu7RNlqke6oFZgH-7sxF8ZAx) Von Seiten des Vereins gibt es auch  z.Z. Überlegungen für Online-Trainings über Google Meet. Wie dies aber konkret aussehen soll, ist z.Z. noch nicht bekannt. Natürlich gibt es auch spezielle Aikido-Videos, also viele Möglichkeiten zu üben.

Sobald es Neuigkeiten gibt melden wir uns wieder. Wir wünschen Euch alles Gute und ganz besonders Gesundheit

Euer Aikido Trainer-Team

 

Liebe Aikidokas,

dieses Jahr ist alles anders, nicht nur durch den Corona-Virus. Wie schon im Sommer gibt es auch in den Herbstferien durchgehend Aikido Trainingseinheiten. Das heißt Ihr könnt am 02.11., 05.11. und am 06.11. zu den gewohnten Zeiten ins Dojo zum Aikido kommen.

Natürlich müssen wir die Entwicklungen bzgl. der Corona-Beschränkungen beachten, Norbert wird Euch dazu regelmäßig per Mail informieren.

Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns bald auf der Matte

Euer Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

nach einigen Gesprächen mit der Judo-Abteilung stehen die Aikido Trainingszeiten fest, und sie sind unverändert ;-)

  • Mo 19:00 - 20:30 Basistraining und 20:30 - 21:00 Stock / Schwert / Fortgeschrittenentraining / Prüfungsformen
  • Do 19:00 - 20:30 Basistraining und 20:30 - 21:00 Stock / Schwert / Fortgeschrittenentraining / Prüfungsformen
  • Fr 19:00 - 20:30 Basistraining und / oder Fortgeschrittenentraining

Wir werden in 5-er Gruppen trainieren, wobei eine Gruppe aus dem Trainer und ggf. Co-Trainer sowie weiteren Übenden besteht. Es dürfen maximal 3 Gruppen, sprich 15 Personen am Training teilnehmen. Pro Gruppe soll i.d.R nur ein Nage und 4 Uke trainieren, da hierdurch der Platzbedarf geringer ist und wir die notwendigen Abstände zwischen den Gruppen optimieren können.

Die Trainingszeiten sind so gewählt, dass es Überlappungen mit den Judokas gibt und wir eine Überbelegung der Umkleidekanbinen vermeiden. Trotzdem wäre es gut, wenn möglichst viele von Euch schon im Gi ins Training kommen könnten, auch das vermindert eine zu große Nähe in den Umkleiden.

Die gesamten Bedingungen und Regeln entnehmt Ihr bitte der Anlage, diese hängt auch im Dojo aus.

Wir hoffen, viele von Euch trotz der EInschränkungen in der nächsten Zeit wieder im Dojo zu sehen.

Bis bald

Euer Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

leider müssen wir unsere letzte Ankündigung korrigieren. Auf Grund einiger neuer Informationen findet das nächste Training am Montag (14.09.20) noch einmal im Landschaftspark um 18:30 Uhr statt. 

Wahscheinlich ändert sich der Beginn der Aikido-Einheiten um ein Lüftungspause zu ermöglichen. Norbert wird zeitnah ein Mail an alle verschicken und wir werden dies auch hier auf der Homepage anzeigen.

Sorry, für die kurzfristige Änderung.

Bis bald

Euer Aikido Trainer-Team

Liebe Aikidokas,

wir hoffen Ihr habt alle die ungewöhnlichen Zeiten gut und gesund überstanden. Einige haben unser Trainingsangebot im Landschaftspark besucht und eine neue Form des Aikido-Trainings kennengelernt. Nun werden die Tage kürzer und wir verlagern das Training zurück in die Sportarena.

Ab Montag dem 14.09.2020 finden wieder alle Trainings-Einheiten zu gewohnter Zeit und gewohntem Ort (Sportarena) statt.

Natürlich müssen wir weiterhin einige Hygienemaßnahmen beachten, dazu gehören u.a. das Tragen von Masken bis zur Matte und die fehlende Möglichkeit zu Duschen. Genaue Informationen hierzu wird Norbert noch per Mail verschicken und im Dojo aushängen. Bei Fragen sprecht ihn direkt an.

Wir hoffen langsam wieder einen normaleren Trainingsbetrieb anbieten zu können, müssen aber auf die aktuellen Entwicklungen evtl. reagieren.

Bis bald und bleibt gesund

Euer Aikido Trainer-Team

P.S. in den nächsten Tagen veröffentlichen wir auch an dieser Stelle den Aushang mit den genaueren Regeln