DANKE an alle Spender und Unterstützer

Das Team der Herren 1 und die Abteilungsleitung möchte sich bei allen Spendern und bei den Helfern

für die Hilfe in Form von Spenden und der tatkräftigen Unterstützung der Aktion bedanken.

 

Nun ist es soweit. Unsere HACHING BASKETS

spielen in der 1. Regionalliga.

 

Die Finanzen sind geregelt, die Spielhalle - die Sporthalle an der Grund- und Mittelschule am Sportpark - ist

auch durch die Regionalliga abgenommen. Nun läuft die Organisation für die anstehenden Spieltage auf 

Hochtouren. Auch hier gilt es an vieles mehr zu denken, um jeden Spieltag zu einem Erfolg werden zu lassen.

Neben einem Scouting, der notwendigen Videoaufzeichnung, der Organisation von Sicherheitspersonal ...., gibt

es genug zu planen.

 

Und - das Team der Herren 1 kann ab 15.6.2020 wieder in der Halle trainieren.

 

An alle Spender die sich ein Präsent ausgesucht hatten, wird nun in den kommenden Tagen ein entsprechendes 

Päckchen gehen.

 

Wir suchen Unterstützung für die Durchführung der Heimspieltage der Herren 1.

Hast Du Lust, hierbei tatkräftig zuzupacken, so schreibe an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    

 

Liebe Spieler und Spielerinnen, liebe Eltern, liebe Basketballinteressierte,

 

ab 15.6.2020 starten wir für unsere Teams nach einer langen "Abstinenz" mit dem Training. 

 

Dabei werden wir den Freiplatz an der Grund- und Mittelschule am Sportpark nutzen können. Als Trainingshallen stehen uns während 

der Sanierung unserer Spielhalle (Gymnasium) die Bayernwerk Arena, die Sporthalle der Grund- und Mittelschule am Sportpark (GRUMI) und die 

Sporthalle der Hachinger Tal Schule zur Verfügung. Für alle Spiele des Wettkampfbetriebs steht uns die Sporthalle der GRUMI zur Verfügung.

Um wieder ein Training durchzuführen, sind wir gezwungen entsprechende Auflagen einzuhalten. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die

Abwicklung und den Aufbau jeder Trainingseinheit. Die Abteilungsleitung hat hierfür ein entsprechendes Konzept zum Wiedereinstieg in den 

Trainingsbetrieb erarbeitet und wird dieses an die jeweiligen staatlichen Vorgaben anpassen. 

 

Insofern freuen wir uns auch wieder über zahlreiche Kids, die zum "Schnuppern" für ein Probetraining vorbeikommen. Für eine 

Kontaktaufnahme steht Ihnen der Abteilungsleiter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 

ACHTUNG

Die in der Rubrik "Trainingszeiten" stehenden Zeiten sind derzeit nicht aktuell. Wir werden diese in kürze anpassen.  

 

 

 

 

 

 

Unterhachings Basketballer haben in der abgelaufenen Saison herausragendes geleistet. Zum ersten mal in

der Vereinsgeschichte ist ein Aufstieg eines Teams in die 1. Regionalliga möglich.

Mit 17 Siegen in der letzten Saison hat Trainer Frank Kropp und das Team der Haching Baskets etwas erreicht,

das keiner bei Saisonbeginn für möglich gehalten hätte. Ein Aufstieg in die 1. Regionalliga wäre nun möglich,

wenn nicht Covid-19 herbe wirtschaftliche Folgen für uns alle gebracht hätte. 

 

Zur Finanzierung der Saison 2020/2021 hat sich ein finanzielles Loch von ca. 6.000 Euro in der Abteilungskasse

aufgetan, welches bis Mitte Mai geschlossen werden muss. Ansonsten muss die Teilnahme an der 1. Regionalliga

zurückgezogen werden. 

 

Wir brauchen EURE Hilfe!!!  Nur mit Eurer Unterstützung in Form einer Spende oder eines Sponsoring kann

die 1. Regionalliga Realität werden. 

 

Zur Spende geht es HIER.

Wir halten interessante Prämien für alle Unterstützer bereit. Klickt dafür unten auf den Link des Fördervereins.

 

Die Spenden werden durch den Förderverein Haching Basketball e.V. verwaltet und dem Team der Herren 1 für die 

Finanzierung der Saison 2020/2021 zu Gute kommen. Gern können Sie uns auch über eine Mitgliedschaft im

Förderverein unterstützen, es gibt immer Aufgaben die gemeinsam leichter zu bewältigen sind.

Klicken Sie dafür HIER.

    

Für Informationen oder bei Interesse an einem Sponsoring melden Sie sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0178 - 329 76 45. 

 

 

 

 

    

Saisonabschluss / OsterCamp

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

 

am letzten Freitag, dem 13.03.2020, wurde durch den DBB und die Landesverbände der weitere Spielbetrieb abgesagt und abgesetzt.

Die Tabellen wurden mit dem gleichen Datum eingefroren. Inzwischen gibt es eine offizielle Regelung für den Auf-/Abstieg.

Alle Ligen bleiben für die Saison 2020/2021 so erhalten, wie sie in der Saison 2019/2020 aufgestellt waren. Lediglich die Tabellenführer

erhalten die Möglichkeit des Aufstiegs. In der Saison 2021/2022 werden die Ligen dann wieder auf Ihre normale Anzahl der teilnehmenden 

Teams "glattgezogen". 

 

Wir hatten für den 04.04. und 05.04. unser HACHING BASKETS OsterCamp geplant. Auch diesen Termin müssen wir absagen.

Am 19.03.2020 wurde die bereits gezahlten Teilnahmegelder wieder erstattet.

 

Solltet Ihr Fragen rund um Training, Spielbetrieb oder zur Planung der nächsten Saison haben, so schreibt mir eine

Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder meldet Euch direkt.

 

Beste Grüße 

und bleibt gesund!!!

 

Knut Nikolaus

Abteilungsleiter   

   

 

 

Am 01.02.2020 nahm die U10 in Deisenhofen an einem Turnier teil. In der Altersgruppe waren zwei weitere Mannschaften als Spielpartner angereist. Neben dem TSV Feldkirchen war auch die U10 aus Oberhaching dabei.

Unser Team bestand neben erfahrenen Spielern auch aus drei Neuzugängen, die hier erstmals Wettkampfluft schnuppern konnten. Lukas, Julian und Fabian haben sich gut ins Team eingefügt und mit guten Aktionen gezeigt, was sie inzwischen gelernt haben. 

Generell ging es darum, die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Für alle Stand das Sammeln weiterer Spielerfahrung im Vordergrund. Das spielerische Leistungsvermögen der Teams war recht unterschiedlich. Im zweiten Spiel mussten wir uns dann sehr anstrengen und konzentriert spielen, um es dem Gegner schwer zu machen.  Auch hier haben unsere drei Neuzugänge ordentlich mitgespielt.

Zum Abschluss haben wir mit zwei zusätzlichen Spielern unserer U12 gegen das U12-Team des TSV Feldkirchen gespielt. Auch wenn wir körperlich nicht mithalten konnten, so haben wir doch mit guten Pässen und einem schnellen Spiel gut mitgehalten. Es war gut in einem solchen Spiel zu testen, wie wir mit weitaus größeren Gegnern klar kommen. 

Von hier noch einmal Dank an den TSV Oberhaching für die Organisation des Turniers - bis zum nächsten Test.              

Am 04.04. und 05.04.2020 findet wieder unser HACHING BASKETS OsterCamp

für die Jahrgänge 2006 bis 2012 statt.

In kleinen Gruppen werden wir bei Spiel und reichlich Spass unsere Skills verbessern

und auch Neues erlernen. 

Einsteiger oder Schnupperer können unseren schönen Sport kennenlernen

und erste Erfahrungen sammeln.

 

Weitere Informationen zum Camp findet Ihr über den folgenden LINK.

Für eine Anmeldung benutzt Ihr bitte ebenfalls den Link.

08.01.2020

Am 2. und 3. Januar haben wir unser NeujahrsCamp für die U10 und U14 durchgeführt. Mit dabei waren Kids des TSV Oberhaching und des TSV Feldkirchen.

Gemeinsam sind wir in der Oberhachinger Kyberghalle an beiden Tagen bei reichlich Spiel und Spass ins neue Jahr gestartet.  

HERBSTMEISTER

Wer hätte das gedacht? Unsere Herren 1 sind gerade erst aus der Bayernliga in die 2. Regionalliga Süd

aufgestiegen und beenden das Jahr 2019 als Herbstmeister.

WOW !!!     Respekt vor der Leistung von Trainer und Team. 

 

Wir haben noch mehr HERBSTMEISTER:

Herren 2     -     Kreisliga             -    mit 7:0

U14            -     Bezirksoberliga   -    mit 8:1

U12            -     Kreisliga              -    mit 4:1 in der Qualirunde

 

Die anderen Teams:

U10       -    Kreisklasse               -    2. Platz in der Qualirunde (nun gehts in die Meisterrunde)

U16       -    Bezirksoberliga         -    7. Platz

U18       -    Bezirksliga                -    2. Platz

U16w    -    Kreisliga                    -    4. Platz

Damen  -    Bezirksoberliga         -    5. Platz 

 

Tolle Ergebnisse !!!   Weiter so!!!!