Großer Spieltag -  U14, U16, U18 und Herren1

Am vergangenen Samstag -  19.01.2019 - ging es für unsere Jungs schon früh in die Halle. Ein Samstag mit vier Heimspielen in der Sporthalle des Lise-Meitner Gymnasiums stand an.

Die U14 startete bereits 10 Uhr gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga, die TG Landshut. Bereits im Hinspiel hatten unsere Jungs ein leichtes Spiel mit diesem Gegner. Alle waren gespannt, ob es dieses mal wieder so laufen würde. Das Endergebnis von 132:10 sagt dann wohl alles. Mehr kann man nicht berichten, da unser Team zu keiner Zeit gefordert wurde. Hoffentlich verkraftet der Gegner die 8. Niederlage in Folge.

Anschließend startete unsere U18 mit einem weiteren Sieg in das neue Jahr. Beim ersten Rückrundenspiel trafen unsere Jungs auf den DJK Rosenheim. Beide Teams hatten mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, weshalb es im ersten Viertel auch hin und wieder etwas ungeordnet ablief. Im zweiten Viertel fand die Mannschaft dann ihren Rhythmus und konnte mit einem ansprechenden Punktestand von 59:23 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ließ das Team nichts mehr anbrennen und konnte so einen sicheren Sieg mit 110:35 einfahren.

Besonders erfreulich war, dass alle Spieler mit Punkten zu dem Ergebnis beigetragen haben, inklusivve unserem U16 Zugang Ole. Dank gebührt Jona, welcher mit seinem Wurf die 100-er Marke knackte und so für die nächste Runde Donuts sorgt. Insgesamt erreichte Jona beachtliche 33 Punkte in diesem Spiel. Weiter so!!!

Danach stand das Spiel unserer U16 gegen den TSV Vaterstetten an. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste dominierten unsere Jungs ab Beginn. Durch ein temporeiches Spiel mit gleichzeitig guter Defense konnte das Team einen Start-Ziel-Sieg mit dem Endstand von 93:23 erreichen.

Die Haching Baskets - Herren 1 - gingen nach der U16 an den Start. Gegner war der SG Heising-Kottern. Der Gastgeber aus Unterhaching startete konzentriert und lag nach 4 Minuten mit 11:2 in Führung. Allerdings konnten die Gäste aus dem Allgäu im weiteren Verlauf auf 14:12 verkürzen. Eine Auszeit brachte die Gastgeber nun wieder auf die Erfolgsspur. Das erste Viertel konnte mit 25:16 abgeschlossen werden. Im zweiten Viertel bauten die Hachinger dann ihr Punktepolster auf 22 Zähler aus - Halbzeit bei 52:30. Mit einem 13:2 Start im dritten Viertel viel dann die Vorentscheidung. Auch die Umstellung der Gäste auf Zonenverteidigung änderte nichts an dem beeindruckenden Spiel unserer Jungs. Vielmehr war dies offensichtlich dem hohen Tempo unseres Teams geschuldet, gegen dass die Gegner immer weniger Mittel fanden. Hier zeigte sich auch die besondere Stärke des Teams von der 3 Punkte Linie. Insgesamt 9 Dreier in der zweiten Halbzeit sorgten mit für einen sehr deutlichen Sieg unseres Teams. Endstand 114:55. Erfreulich auf die Verteilung der Punkte im Team. Am Ende konnten insgesamt 10 Spieler auf Hachinger Seite punkten, davon 7 sogar zweistellig. Bei den Gästen waren Feil mit 17 und Rundel mit 12 Punkten die erfolgreichsten Spieler.

Ein sehr erfreulicher Samstag für den Hachinger Basketball, auch wenn die Gegner meist keine große Herausforderung darstellten.