Am letzten Wochenende haben unsere HACHING BASKETS der Herren 1 endgültig die Weichen Richtung Aufstieg gestellt. Mit einem mehr als überzeugenden Auftritt gegen den TV Traunstein war es vollbracht.

Das Ergebnis von 88:52 hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, allerdings war u.a. Niklas Kropp gesundheitlich noch etwas angeschlagen. Das Team dominierte von Beginn an das Spiel und brachte mit sehenswerten Fastbreaks immer wieder den Gegner mächtig unter Druck. Speziell im dritten Viertel sorgten die Dreier von Lorenzo Pietro Brazzi für heftigen Beifall von der gut gefüllten Tribüne. Offensichtlich war den Hachinger Fans sehr wohl klar, dass mit einem Sieg der Aufstieg in die 2. Regionalliga nicht mehr zu nehmen ist.

So gab es dann auch zum Ende des Spiels neben Standing Ovations für das Team, unter den Zuschauern den ersten Sekt. Bei der anschließenden kurzen Siegesfeier  wurde allen erst richtig bewußt, mit welcher herausragenden Serie das Team die Saison beenden kann. Während der Siegesfeier konnte das Team schon einmal die obligatorische Bierdusche für den Coach proben. Gespannt sind wird nun auf die Party am letzten Spieltag, dem 30.3.2019.

Zuvor geht es allerdings für unser Team am 24.3.- 17 Uhr -  nach Grünwald. Auch wenn beide Teams an entgegengesetzten Enden der Tabelle stehen, so wird es doch ein interessantes Spiel. Unsere HACHING BASKETS treffen hier auf ihr ehemaliges Teammitglied Florian Pöppl.