Hart hatte man auf das Spiel hintrainiert, viel hatte man sich vorgenommen, doch am Ende waren die heimstarken Weilheimer zu abgezockt, zu erfahren und so müssen unsere Jungs ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen.
Es zeichnete sich bereits zu Beginn ab, dass dies eine schwere Aufgabe für die Gäste sein würde, man startete mit einem 0:7 Run und war gezwungen eine schnelle Timeout zu nehmen.
Danach kam man langsam ins Rollen, besonders Amar Bektic verkürzte immer wieder den Abstand mit einigen Dreiern. So lag man nach dem ersten Viertel „nur“ fünf Punkte hinten.
Im zweiten Viertel fanden die Hachinger nun vollends ihren Rhythmus und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, so wie man es erwartet hatte (Halbzeitstand 36:39).
Nach der Pause folgte ein rabenschwarzes drittes Viertel. Man gestattete den Gegnern zahlreiche Offensivrebounds die leichte Punkte ermöglichten. Außerdem verschenkte man viele leichte Punkte und verlor den Ball zu häufig. Somit ging man mit einem Spielstand von 48:63 in den Schlussabschnitt. Dort ging es zunächst weiter wie bisher und man sah sich zeitweise über 20 Punkte im Rückstand. Als das Team dann endlich wach wurde und die Aufholjagd begann, war es zu spät obwohl man nochmal auf unter 10 Punkte ran kam.
So musste sich der TSV Unterhaching letztendlich 70:82 geschlagen geben, noch ist aber nichts entschieden und die Jungs brennen auf Wiedergutmachung in der Rückrunde.
Jetzt liegt aber der Fokus des Teams auf das nächste Heimspiel, am Samstag um 16.45 Uhr gegen den TG Landshut.
Es spielten: Bektic (14), Falkenstein (12), Mukendi (10), Pöppl (8), Frimpong (7), Eder (6), Bruhn (5), Atoberhan (4), Maisch (2), Roth (2), Kindelmann Mika, Adjankou