Für unsere Herrenmannschaft ging es diesen Samstag zuhause gegen den DJK Landsberg.
Aufgrund der vielen Verletzten, war Unterhaching gezwungen mit einem Neun-Mann Kader anzutreten, was sich aber nicht negativ auf das Spiel der Hausherren auswirkte.

Schnell waren wir in Führung und konnten schon das erste Viertel mit 30:17 für uns verbuchen.

Im zweiten Viertel fanden nun auch die Gäste zu ihrem Spiel und hielten den Abstand konstant, mehrfach saß die Helpside Defense der Hachinger nicht gut und man gestattete ihnen viele leichte Punkte und Freiwürfe. 

In der zweiten Hälfte übernahm dann vor allem Philippe Mukendi die Führung und schenkte Landsberg einen Korb nach dem anderen ein. Kein Gegenspieler vermochte ihn zu stoppen weshalb er teilweise von drei Gegnern gedeckt wurde, was den anderen Hachingern leichte Punkte erlaubte. Kurz vor Ende war die einzig spannend verbliebene Frage die, ob die TSVler erstmals diese Saison die 100 Punktemarke knacken können. Das sollte letztendlich nicht gelingen, aber die heimstarken Hachinger Herren bleiben zuhause weiterhin ungeschlagen und rücken somit auf den zweiten Platz. 

Nächstes Wochenende wird es dann aber ernst: Das Spitzenspiel Unterhaching gegen Weilheim,Tabellen Zweiter gegen den Tabellen Ersten, verspricht viel Spannung und ist nicht unwichtig für die vermeintlichen Aufstiegskandidaten.

Es spielten: Mukendi (22), Pöppl (22), Frimpong (14), Bektic (12), Eder (8), Kindelmann Mika (7), Maisch (6), Bruhn (5), Blanz (3)