Was für ein Krimi! In einem hart umkämpften Spiel, schlägt der TSV Unterhaching den unmittelbaren Konkurrenten um die oberen Plätze der Liga mit nicht weniger als zwei Punkten.
Am Samstag Nachmittag traten unsere Jungs ihr zweites Auswärtsspiel in Folge, gegen den punktgleichen TSV München Ost an.
Das Verletzungspech der Hachinger wollte sich nicht bessern, man hatte sogar mit drei weiteren Ausfällen zu kämpfen: Wesley Adjankou verletzte sich im Teamtraining am Sprunggelenk, Severin Hohn hatte mit Knieproblemen zu kämpfen und Mathis Kindelmann verletzte sich in der zweiten Hälfte auch am Sprunggelenk – Gute Besserung!
Nichts desto trotz waren die Gäste hoch motiviert ihr nächstes Auswärtsspiel für sich zu entscheiden. Wie erwartet lebten die Gastgeber vom Fastbreak und Offensivrebounds, wogegen Unterhaching am Anfang nichts entgegen zu setzen hatte und man sah sich gleich zu Beginn 0:8 hinten. Sofort wurde eine Auszeit genommen, die die Spieler sichtlich aufweckte. Schnell war der Rückstand aufgeholt und der Offensivmotor begann ins Laufen zu kommen. Das erste Viertel konnte 23:16 für sich entschieden werden und der Vorsprung wurde bis zur Hälfte konstant gehalten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ die Konzentration nach, der Fastbreak wurde nicht mehr kontrolliert und man gestattete den Gastgebern viele zweite Chancen in der Offensive. Plötzlich sah man sich im Schlussabschnitt mit sieben Punkten im Rückstand und der ein oder andere hatte bereits ein Deja-vu zu den ersten Auswärtsspielen. Hier aber zeigten sich die Fortschritte die man als Team gemacht hatte: Die Gäste aus Unterhaching behielten die Ruhe, die Defense legte sich voll ins Zeug und holte mehrere Stops, während in der Offensive besonders Flo Pöppl seine Werferqualitäten unter Beweis stellte und drei Dreier einnetzte.
So schaffte man es das Spiel erneut zu kippen und letztendlich für sich zu entscheiden.
Am nächsten Samstag tritt der TSV wieder zu Hause an, gegen den DJK Landsberg - die Generalprobe vor dem Spiel gegen den Tabellenersten TSV Weilheim.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Es spielten: Pöppl (17), Mukendi (10), Bruhn (8), Frimpong (7), Blanz (5), Bektic (5), Roth (4), Maisch (3), Eder (2), Kindelmann Mathis (2), Kindelmann Mika (2)