Frisch aus der Winterpause durften die Hachinger gleich ins tiefste Niederbayern fahren, genauer: nach Plattling. Es fehlten Matti, Hendrik und Joe (und das Training), dafür war Pointguard Chris erstmals wieder dabei.

Die Gäste starteten hellwach ins erste Viertel und zogen 26:12 davon. Man spielte viele schnelle Fastbreaks und schlug ohne große Schwierigkeiten die Defense der Gegner. Dann wachte das Heimteam auf und sie besannen sich auf ihre Stärken, was besonders ihre sehr physische Spielweise ist. Haching ließ sich so aus der Ruhe bringen, es wurde viel mit den Refs diskutiert und Plattling konnte nach einem Lauf Mitte des zweiten Viertels fast ausgleichen. Die Hachinger rissen sich wieder zusammen, hatten ihrerseits einen kleinen Lauf und so ging es mit einer 53:39 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte Plattling weiter wieder stark und waren kurzzeitig sogar einen Punkt in Führung. Dann aber starteten die Gäste einen Lauf und zogen wieder in den zweistelligen Bereich davon. Trotzdem startete das letzte Viertel mit einem mageren Vorsprung von 8 Punkten (67:59). Der Schlussabschnitt gestaltete sich spannend, Haching versuchte den Abstand zu halten, Plattling kam dennoch in der letzten Minute nochmal auf drei Punkte heran und versuchte mit einem Foul die Uhr anzuhalten. Juli flatterten die Nerven an der Freiwurflinie und vergab beide Würfe. Im letzten Angriff der Plattlinger stand die Hachinger Defense und im letzten Wurf machte Juli dann die Punkte zum Endstand.

Letztendlich konnte der TSV Unterhaching das Spiel mit plus Fünf für sich entscheiden, wir haben es spannender gemacht, als es hätte sein müssen.