Am Sonntag musste unsere U12/1 zum letzten Spiel in der Hinrunde nach Gröbenzell zu Slama Jama.

Unsere Jungs begannen gewohnt konzentriert und spielten schnell einen soliden Vorsprung heraus, mit plus 10 Punkten beendeten sie das erste Viertel. Im zweiten Viertel leisteten die Hachinger sich dann leider etliche Nachlässigkeiten, vor allem in der Defense und hatten Mühe, den Vorsprung zu halten und so ging es dann mit einem Stand von 41:31 Punkten in die Halbzeitpause.

In dieser fand dann offensichtlich Jochen, unser Trainer die richtigen Worte und das TSV Team ging richtig zur Sache: Man gestattete Slama Jama nur 9 Punkte und konnte selber für 23 Punkte einnetzen! So ging es dann im letzten Viertel weiter, die Gastgeber hatten uns nichts mehr entgegenzusetzen und mussten weitere 28 Punkte zum Endstand von 92:51 zulassen.

Besonders erfreulich ist auch die geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams, in diesem Spiel, wie auch die ganze Saison über. Gegen Gröbenzell konnten alle Spieler Punkten und 6 sogar zweistellig!

Damit bleibt der TSV Unterhaching in der Hinrunde der Bezirksliga Oberbayern in allen Spielen ungeschlagener Tabellenführer. Unsere Jungs müssen sich aber in der Rückrunde noch ordentlich anstrengen, diesen Erfolg zu wiederholen, dann zu den schweren Gegnern müssen wir dann auswärts.

Auf geht’s!