Am Sonntag, 29.06.2016, machte sich die U12 zu früher Morgenstunde auf den Weg nach Mindelheim. Übernächtigt durch vorabendliches Champions-League-Schauen gingen unsere U12 an den Start des ersten Frundsbergpokals – ausgetragen vom TSV Mindelheim.

Sechs Mannschaften aus der U12 und vier U14-Teams fanden sich in der Halle ein. Da die Jahrgänge jeweils in einer Gruppe spielten, hatten die Hachinger fünf Spiele à 2 x 10 Minuten zu bestreiten.

Nach langer Spielpause (die Saison ist schon seit Ende März vorbei) fanden die Hachinger schnell in ihr Spiel und konnten gegen SJ Gröbenzell den ersten Sieg verbuchen. Daran sollte sich auch im weiteren Verlauf des Turniers nichts ändern. Sowohl TSV Ottobeuren als auch die Gastgeber hatten keine Chance und mussten sich mit nur ein bzw. zwei Korbtreffern zufrieden geben. Das vierte Spiel gegen SV Polling versprach mehr Spannung, da der Gegner an körperlicher Größe überlegen war. Dank ausgezeichneter Manndeckung und eigener Treffsicherheit konnte auch hier unerwartet ein Sieg erzielt werden.

Nur im letzten Spiel des langen Tages verloren die Hachinger gegen den TSV Wasserburg. Der Turnier-Sieg war zu der Zeit schon gesichert – da hat die Müdigkeit zu viele unnötige Fehler verursacht.

Für unsere Jungs war das Turnier somit ein voller Erfolg!!!

Es spielten:
Alan, Anna, Dominik, Laurin, Lennart, Milo, Quentin, Till, Tobi