Am Samstag kam es in der Halle des Gymnasium Unterhaching zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Oberbayern. Die Hachinger empfingen die Buben vom TSV Jahn Freising, beide Teams hatten die vorherigen Spiele zum Teil ziemlich deutlich gewonnen.

Die Unterhachinger kamen deutlich wacher ins Spiel. Eine gute Wurfausbeute sorgte für eigene Punkte, eine gute Defense und viele Steals ließen den Gegner kaum punkten, so gab es zum Ende des ersten Viertels eine 17:6 Führung. Im zweiten Viertel waren die Gäste dann aber aufgewacht und das Spiel war ziemlich ausgeglichen, mit 30:17 ging es in die Halbzeitspause.

In der zweiten Hälfte kam Freising dann Punkt für Punkt näher und nach einem kleinen Lauf für die Gäste zu Beginn des letzten Viertels wurde es dann richtig eng und Freising konnte sogar kurz auf nur einen Punkt heran kommen. Die Hachinger aber wehrten sich mit starker Defense und zwei Dreiern und konnten eine 51:48 Punkte Führung bis zum Abpfiff retten.

Herzliche Gratulation für unser Team zum schwer erkämpften Sieg und zur Tabellenführung, großen Respekt aber auch an die Jungs vom TSV Jahn Freising, die uns einen harten Kampf und ein schönes Spiel geliefert haben!

Alan De Vries , Anna Gloth , Dominik Heide , Jakob Stolle , Laurin Maisch, Lenard Nikolaus, Luis Rockmann, Milo Sallard, Quentin Neumann, Tobias Schirlitzki, Til Hanke