Den Start für unseren Heimspieltag am Samstag machte unsere U12/1 mit dem Spiel gegen die  TuS Holzkirchen. Mit einer von Beginn an starken Mannschaftsleistung gewannen sie deutlich 68 : 36 und kletterten auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.

U14/1 nachdem unsere Jungs in den letzten Spielen ziemlich gebeutelt worden waren, lieferten sie im Spiel gegen die bisher ungeschlagene Jahn München einen heißen Kampf: Nach dem ersten Viertel lag unsere U14 mit  22 : 14 vorne. Dann konnte Jahn herankommen und  es gab bis in die letzte Minute laufend Führungswechsel und am mit dem letzten Wurf konnte sich Jahn den 66:68 Sieg sichern.

Einen deutlichen 85:53 Sieg konnte unsere U18 gegen die SpVgg Altenerding einfahren!  Die Hausherren starteten stark ins Spiel. Sie ließen nur 24 Punkte in der ersten Halbzeit zu und waren im Post deutlich überlegen, obwohl der Gegner mindestens ebenso große Spieler auf dem Feld hatte. Vor allem Linus machte 24 seiner 30 Punkte  in der ersten Hälfte. So ging man mit 41:24 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden Matti und Linus weitgehend für das anschließende Herren Spiel geschont. Dafür übernahm nun Alessandro das Spiel, vor allem in dritten Viertel lief er heiß und verwandelte einen Wurf, nach dem anderen, davon 5 Dreier. Auch Samy spielte stark und holte viele Rebounds. David glänzte wie gewöhnlich vor allem in der Defense. Zum wiederholten Male super gehalten haben sich auch unsere U16 Spieler, die die U18 verstärken!

Der Höhepunkt des Tages in der LMGU Halle war dann aber sicher das Spiel unser Herren 1 gegen die DJK Traunstein! Wir wollten uns gegen die starken Aufsteiger nicht die makellose Bilanz, bisher ungeschlagen, verderben lassen!

Die körperlich überlegenen Gäste starteten stark und konnten das erste Viertel mit 16:25 für sich entscheiden. Als die ersten Punkte in zweiten Viertel wieder an Traunstein gingen nahm unser Coach Jochen eine frühe Auszeit. In der Folge stand unsere Defense wesentlich stabiler und vorne führte insbesondere Florian Pöppl die Aufholjagd des Teams an, das Viertel ging mit 31:11 an uns und zur Halbzeit stand es 47:36 für uns. Traunstein konnte sich in der zweiten Hälfte wieder herankämpfen und kurz vor Schluß schmolz unser Vorsprung auf nur noch 2 Punkte. Aber wieder einmal bewiesen unsere Jungs Nervenstärke in kritischen Situationen und entschieden die Schlußminuten für sich. Endstand 88:82!

Für den auch noch erfolgreichen Ausgang sorgten am Abend dann unsere Herren 2, die nach etwas holperigen Start Wolnzach mit 69:61 besiegten.

Das aus Hachinger Sicht erfolgreiche Wochenende abgerundet haben der knappe 62:61 Auswärtssieg unserer U16/1 in Germering und am Sonntag  die Siege unserer U12/2 (48:44 gegen Vaterstetten) und Unsere U20, welche die München Baskets mit 73:44 schlagen konnten.

TSV-Unterhaching-Basketball auf Facebook