Nach einem Arbeitssieg mit 50:42 gegen Ismaning kehrt endlich wieder Zufriedenheit und Ruhe ins Team der Hachinger Damen ein. 

Damit steht das Team mit sechs Siegen und vier Niederlagen punktgleich auf dem dritten Platz der Bezirksliga West mit dem Gegner der letzten beiden Saisonspiele Fürstenfeldbruck. 

Bereits im ersten Viertel haben die Gastgeberinnen Vollgas gegeben und setzten sich früh ab. Das Team schien aus den Fehlern der letzten drei Spiele (Landsberg N, Hellenen S, Schwabing N) gelernt zu haben. 

Im weiteren Verlauf konnten die Hachinger sich weiter nach und nach absetzen und zwangen die Gegner durch eine starke Presse zu vielen schwierigen Würfe und Pässe, die immer wieder das Ziel verfehlten. Dieses Wurfpech der Gäste münzte Haching in eigene Punkte um und konnte sich zur Halbzeit auf 32:16 absetzen.

Doch sicher war das Spiel dann doch noch nicht für die Unterhachingerinnen. Ismaning raffte sich noch einmal auf und kam durch einige Unaufmerksamkeiten der Gastgeber bis auf zwei Zähler heran. Am Ende war es aber die erneut stark spielende Defense, die Ismaning am Abschluss hinderte. Haching gewann schlussendlich mit einem 50:42. 

„Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht. Das Ergebnis vor der Hälfte hätte mir besser gefallen“, zollte Coach Mattia Martinez seinem Team am Ende Respekt.

Es spielten: 
Bekka (15 Punkte), Julia B (12), Kathy (6), Kathrin (5), Dany (4), Vicky (3), Nadine (3), Julia S (2), Lena, Julia R und Anna V.