Stand 03.05.2021

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist die Halle geschlossen.

Klettern ist deshalb leider nicht möglich.

Bitte beachte auch den Kletterwandkalender:

https://www.tsv-unterhaching.de/abt-bergsport-sparten/abt-bergsport-sparten-klettern/kletterwandkalender

(derzeit ist der Kletterwandkalender auf Mobilfunkgeräten nicht richtig lesbar, auf Notebooks, Tablets und PCs schon)

Willi Riedmann

+49 160 5854853

(mobil und Signal)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schutz- und Hygienekonzept der Kletterwand und Boulderwand
in der Bayernwerk-Sportarena, Unterhaching

Stand: 20.06.2020

Präambel:

Die Vorschriften der Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, des Rahmenhygienekonzepts Sport, der Vorgaben der Gemeinde Unterhaching für die Sporthallen sowie des DAV-Konzepts für Kletter- und Boulderhallen werden berücksichtigt.

Aufgrund dieser Einschränkungen sind derzeit weder Kletterkurse noch das Eltern-Kind-Klettern sinnvoll, es wird nur freies Klettern und Bouldern durchgeführt.

Weiterlesen: Schutz- und...

Liebe Kletterer,

Wir alle wollen Freude am Klettern und keine Unfälle. 

Unbedingt den Partnercheck durchführen, er hilft Leben retten:
Überprüft vor Beginn jedem Start in die Route gegenseitig den Anseilknoten, das korrekte Einbinden des Seils in den Sitzgurt, den festen Sitz des Sicherungsgerät im Sicherungskarabiner, den Verschluss des Sicherungskarabiners und dessen Halt im Sitzgurt.

Weiterlesen: Sicherheitstipps und...

Online anmelden

Abteilungsnewsletter