Der zweite Tag der in den September verlegten Oberbayerischen Pfingstturniere 2021 stand ganz im Zeichen der Standarddisziplin. Der TSC Unterschleißheim als Mitausrichter der Traditionsveranstaltung hatte am Sonntag in allen Senioren-Altersgruppen Turniere ausgeschrieben. Die Ergebnisse der Turniere in den Klassen C/D/B/A fanden Berücksichtigung in der Bayernpokal-Wertung, darüber hinaus wurde in der Senioren IV S-Klasse der Peter-Richmann-Pokal vergeben.

In der 3-Fach Turnhalle der FOS/BOS in Lohhof traten auch zwei Paare der Tanzsportabteilung an, und das überaus erfolgreich.

Gerhard Lödermann und Anne Frey bestritten zusammen mit acht weiteren Paaren, darunter auch Teilnehmern aus dem benachbarten Österreich, das Turnier der Senioren III A. Sie meisterten erfolgreich die Vorrunde und lieferten sich im Finale einen spannenden Kampf um den dritten Platz, den sie mit einer halben Platzziffer Vorsprung zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Das Turnier der Senioren IV S-Klasse um den Peter-Richmann-Pokal zu Ehren des 2016 verstorbenen Gründungs- und Vorstandsmitglieds des Tanz-Sport-Club Unterschleißheim wurde zusätzlich in das Programm aufgenommen. Corona-bedingt konnte diese Trophäe nicht wie ursprünglich geplant im Dezember letzten Jahres im Rahmen der traditionellen Adventsturniere des Klubs vergeben werden. Auf der 8-paarigen Startliste für dieses besondere Turnier standen auch Michael und Ingeborg Pfitzner. Die beiden qualifizierten sich problemlos für das Finale und mobilisierten dort noch mal alle Kräfte für den Kampf um die begehrte Trophäe. Letztendlich waren sie erfolgreich in ihrem Unterfangen und gewannen das Turnier mit einer Platzziffer Vorsprung vor ihren schärfsten Konkurrenten.

Herzlichen Glückwunsch an beide Paare zu diesen tollen Ergebnissen!