An diesem Wochenende gab es bundesweit wieder ein breites Angebot an Turnieren, dass viele unserer Paare nutzen.

Für Peter Birndorfer und Tina Pothfelder und Clemens und Petra Kalmer ging es am 30.11. nach Baunatal. Dort wurde im Rahmen des Baunataler Märchenballs die Turniere des Bundesmannschaftspokals der Senioren II S in der Standarddisziplin ausgetragen. Das bayrische Team bestand aus unseren beiden Paaren und Wolfgang Walter/Ilse von Beyer vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg. Unser Team erreichte hier den 3.Platz auf dem Stockerl und freute sich über die Bronzemedaille.


Nach Erlangen ging es für 3 Paare, die im Rahmen der Turniere um den Erlangener Weihnachtsschuh starteten. Den Anfang machten Michael und Inge Pfitzner in der Senioren III S Klasse. Sie konnten sich hier einen hervorragenden 2.Platz ertanzen. Beim Turnier der Senioren I S Klasse gingen Jens Hicking und Viktoria Bader und Steffen und Grit Fries an den Start. In dem Expressturnier am Ende des Tages ertanzten sich Steffen und Grit den 4.Platz, Jens und Viki kämpften sich aufs Treppchen und freuten sich am Ende über den 2.Platz.