{multithumb}Das größte Tanzsportspektakel der Welt hat begonnen. Zur 28. Auflage der German Open Championships präsentiert sich in Stuttgart der Tanzsport wieder in all seinen Facetten. Vom 12. bis 16. August tragen Tanzsportler aus aller Welt Wettkämpfe in den Disziplinen Standard, Latein und Boggie Woogie in allen Altersklassen, angefangen von den Kindern bis zu hin zu den Senioren aus.

Im Kultur & Kongresszentrum Liederhalle der Schwabenmetropole stehen insgesamt 38 Turniere auf dem Programm, zu denen sich 5.100 Paare aus 57 Nationen angemeldet haben. Auch sechs Paare der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching werden im Laufe der Woche ins Geschehen eingreifen.

Michael und Ingeborg Pfitzner (Foto: LTVB)Den Anfang machten am Dienstag bereits Michael und Ingeborg Pfitzner, die erstmals an den German Open teilnehmen. Zum WDSF Open Senior III Standard Turnier traten 207 Paare an, darunter 39 Sternchenpaare, die erst in der zweiten bzw. dritten Runde einstiegen. In diesem leistungsstarken Feld erreichten Michael und Ingeborg auf Anhieb den 105. Platz und verfehlten die Runde der besten 95 Paare nur um wenige Kreuze.