Die Jazz/HipHop Gruppe startete in der TSA Unterhaching im April 2009. Nun sind wir mittlerweile so groß, das aus einer Gruppe, drei Gruppen geworden sind. Die Gruppen sind in Altersklassen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) eingeteilt, so das man speziell auf jedes Alter eingehen kann. In unserem Training steht Spaß natürlich an erster Stelle, wobei auch hier schon im jüngsten Alter auf Bewegung, Taktgefühl und Disziplin hin trainiert wird.

Die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen findet Ihr unter den Trainingszeiten oder auch weiter unten auf diese Seite, zusammen mit den Trainingsinhalten.

In allen Gruppen werden Choreographien auf neue, ältere und eigens zusammengeschnittene Musikstücke erstellt. Bei entsprechenden Anlässen werden diese natürlich auch vor Publikum präsentiert.

Die Hip Hop-Gruppen unserer Jugend trainieren jeden Montag im großen Tanzsportsaal. Um auf das jeweilige Alter einzugehen, sind die Teilnehmer*innen in mittlerweile drei Gruppen unterteilt.

Unsere kleinsten Tänzer*innen sind zwischen 7 und 9 Jahren alt und trainieren immer von 16:00  Uhr bis 17:00 Uhr. Nach einem kurzen Aufwärmtraining werden leichte Choreographien zu angesagter Musik einstudiert. So werden schon hier Taktgefühl und Techniken erlernt, wobei der Spaß natürlich an erster Stelle steht.

Der Unterricht für unsere nächste Gruppe mit Nachwuchssportler*innen zwischen 10 und 13 Jahren ist ähnlich aufgebaut, wobei hier schon etwas anspruchsvollere Choreographien getanzt werden. Gleiches gilt für die ältest Gruppe in der Jugend von 14 bis 17 Jahren. Die Erwachsenen (ab 18 Jahren) trainieren am Dienstag. Die Ttrainingzeiten findet Ihr unten noch einmal oder direkt im Trainingsangebot.

Wenn du Spaß am Tanzen hast und in einer lockeren Atmosphäre coole Choreographien erlernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns jetzt schon auf Euer Kommen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch an unsere Trainer Julia Ott, Jessica Niedermeier oder Tina Marie Steiner wenden. Kontaktiert uns bitte über die Kontaktadresse der TSA (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Achtung: Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Unkostenbeitrag snd 5,-€.

Schnappschüsse vom Training unserer Gruppe

Training im Tanzsportsaal

Unser Jüngsten, die HipHop Minis

Und hier die nächste Altersgruppe: HipHoP 1

Unsere älteste Jugendgruppe: HipHop 2

Gelegenheiten für Showeinlagen: HiPHoP trifft Volleyball beim Spiel Haching gegen Lüneburg am 30.10.2022 (Bild: copyright Edmund Zuber)

Montags 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei Julia, Jessica und Tina

Zielgruppe 7-9 Jahre, Einstieg für jeden zu jeder Zeit immer möglich.
Inhalte

Einstieg ist für jeden in diesem Alter möglich, es werden Grundtechniken von HipHop und Jazzdance erlernt und Choreos auf das Können der Gruppe abgestimmt und erlernt. Ziel ist Körperspannung und Taktgefühl zu erlernen und in den Choreos umzusetzen.

Jazz I

Montags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei Julia, Jessica und Tina

Zielgruppe 10-13 Jahre, Einstieg für jeden zu jeder Zeit immer möglich. Die Teilnehmerinnen haben Spaß neue Tanzschritte zu erlernen und besitzen Taktgefühl.
Inhalte

Einstieg ist für jeden in diesem Alter möglich, es werden Choreos erlernt im Bereich HipHop und Jazzdance. Die erlernten Bewegungsabläufe werden geübt und mit Spaß und guter Laune auf Musik einstudiert.

Jazz II

Montags 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei Julia, Jessica und Tina

Zielgruppe 14-17 Jahre, Einstieg für jeden zu jeder Zeit immer möglich. Die Teilnehmerinnen haben Spaß anspruchsvollere Choreografien und Tanzschritte zu erlernen.  Zudem besitzen sie Taktgefühl sowie Tanzerfahrung.
Inhalte
Einstieg für jeden in diesem Alter möglich, es werden schwierigere und coole Choreos erlernt, um mehr Körpergegühl zu erlangen und passend auf die Musik den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Hierbei darf Spaß und gute Laune nicht fehlen.

Ladies
Dienstags 19.30 Uhr bis 22:00 Uhr bei Julia im MZR 3
Zielgruppe Ab 18 Jahre, Einstieg ist für jeden, mit Tanzerfahrung.
Inhalte
Hier werden Choreos erstellt. Teilweise als Remix um möglichst viele Tanzstile zu verneinen und als Choreos zusammenzustellen. Ziel sind Auftritte für jeden Anlass!