Wolfhard und Sylvia Langrock

2019 Senioren III B

2016 Senioren II C

2019 Senioren III B

So schön kann tanzen aussehen – das waren die Gedanken, die eine Fernsehübertragung eines Tanzsportturniers im Jahr 2008 auslöste.  Im Jahr 2010 begannen wir wie die meisten anderen: mit der Tanzschule. Doch das Ablaufen immer neuer Figuren befriedigte uns nicht.

Im Jahr 2013 versuchten wir es in der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching mit Breitensport – schöner sah unser Tanzen jedoch immer noch nicht aus. Dann eben doch Turniertanzsport. 2014 ermöglichte der Verein die ersten Trainingsstunden. Zwei Breitensportturnieren folgte das erste III D Standardturnier im November 2015.

Im Juli 2016 gelang der Aufstieg in III C, im Januar 2018 reichten die Punkte und Platzierungen für III B. 2019 ertanzten wir uns den Bayernpokal. Während der Corona Jahre 2020 und 2021 mieden wir den Turnierbetrieb. Nutzen ließ sich diese Zeit, um Choreographien und  Haltung auf die A Klasse vorzubereiten. Diese hoffen wir 2022 zu erreichen, dann als IV A. Wir hätten allerdings nicht geahnt, wie viel Arbeit (in Kopf und Körper) damit verbunden ist.

Am meisten schätzen wir an diesem Sport, dass er uns wetterunabhängig eine gemeinsame Freizeitgestaltung ermöglicht, in einem sympathischen Verein, in welchem wir vielen neue Freunde gefunden haben.