Am Samstag, den 12.06.2021 findet in der Münchner Olympiahalle die 2. Olympiaqualifikation der Frauen und Männer statt. Darüber hinaus  wird auch ein Jugendländerkampf als weitere Veranstaltung am Vormittag ausgetragen. Lukas Dauser dürfte seine Fahrkarte schon sicher haben aber für Felix Remuta gibt es auch noch gute Chancen auf ein Ticket nach Tokio.

Der gesamte Wettkampftag kann auf sportdeutschland.tv live mitverfolgt werden. Kurzfristig erfolgte auch die Zulassung von 770 Zuschauern vor Ort. Die Tickets können über Münchenticket bezogen werden.

Den vorlaufigen Zeitplan und den link zur Ticketbuchung gibt es hier!

 

Dortmund, 06.06.2021: Lukas Dauser ist bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften eine Klasse für sich. Am zweiten Finaltag gewinnt er an seinem Paradegerät Barren mit einer absoluten Weltklasseübung die Goldmedaille mit einer Topwertung von 15,700 Punkten und mit sehr großem Abstand von 1,2 Punkten zum Zweitplatzierten Philipp Herder SC Berlin). Auch am Reck lief es für Lukas sehr gut. Er sicherte sich mit einer soliden Übung die Silbermedaille hinter Carlo Hörr (SV Schmiden). Lukas Dauser war insgesamt der erfolgreichste Athlet der diesjährigen deutschen Meisterschaften. Er gewann neben seinem Meistertitel im Mehrkampf noch zweimal Gold (Boden, Barren) und zweimal Silber (Seitpferd, Reck).

Auch für unseren zweiten Unterhachinger Finalisten Felix Remuta standen die Sterne heute günstiger.

Weiterlesen: Turnen: Lukas Dauser...

Dortmund, 04.06.2021: Lukas Dauser hat sich mit einer überzeugenden Leistung seinen  zweiten deutschen Meistertitel im Mehrkampf nach 2017 gesichert. 2,35 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten Nils Dunkel sprechen eine deutliche Sprache. Das sind in Turnerkreisen "Welten". Vor allem am Barren konnte Lukas seine Vormachtstellung mit der Tageshöchstnote von 15,250 Punkten untermauern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Triumph.

Leider hatte sein Vereinskollege Felix Remuta keinen guten Tag im Mehrkampf erwischt.

Weiterlesen: Turnen: Lukas Dauser...
 

Lebensräume gestalten - Firmengruppe Schrobenhauser

Unser Partner...

 

Die Turnabteilung

Tickets buchen