Vom 06. – 08. Juli 2018 wurden die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle a.d. Saale ausgetragen. Das Ergebnis war für den TSV Unterhaching sensationell, denn Felix Kriedemann (AK 15/16) lieferte ein perfektes Wettkampfwochenende ab. Im Mehrkampf konnte er sich mit Platz 8 und 113,725 Punkten unter den Top 10 platzieren, womit ihm ein Bundeskaderplatz sicher sein dürfte. Im gelang auch das Kunststück, sich für 4 Finalteilnahmen (Seitpferd, Ringe, Barren und Reck) zu qualifizieren. Und es lief hervorragend, denn er holte sich am Seitpferd mit 12,60 Punkten den Dt. Meistertitel und gewann Silber am Barren (12,350 P.).

Weiterlesen: Turnen: Triumpf bei den...

Ludwigsburg, 02.12.2017: Unsere Top - Turner Marcel Nguyen, Felix Remuta, Jakob Paulicks und Lukas Dauser sind mit dem bestmöglichen Ergebnis aus dem Ligafinale der ersten Bundesliga der deutschen Turnliga herausgegangen. Alle 4 Topturner starten in den besten Mannschaften der ersten Bundesliga. Marcel Nguyen geht für die KTV Straubenhardt an den Start, Felix Remuta für die TG Saar, Lukas Dauser und Jakob Paulicks für die KTV Obere Lahn.

Weiterlesen: Turnen: Gold, Silber,...

Cottbus, 26.11.2017: Marcel Nguyen sichert sich mit einer hervorragenden Leistung an seinem Paradegerat Barren die Bronzemedaille (15,133 P.) ganz knapp hinter Olympiasieger Oleg Vernaiev (15,166 P.)und dem Sieger Tan Di aus China (15,566 P.). An den Ringen zeigt er ebenfalls eine sehr gute Leistung und erreichte hier Platz 5.  Hervorragend schlug sich auch unser Nachwuchstalent Felix Remuta, der bei seiner ersten Finalteilnahme bei einem World Cup zwei sehr gute Sprünge hinlegte und sich einen hervorragenden 5. Platz gegen eine sehr starke internationale Konkurrenz erturnte.

 

Lebensräume gestalten - Firmengruppe Schrobenhauser

Unser Partner...

 

Die Turnabteilung

Tickets buchen