Buttenwiesen, 06.10.2018: Auswärts, in Buttenwiesen, wurde mit einer soliden Leistung der erste Saisonsieg sichergestellt. Die Mannschaft rückt damit auf Tabellenplatz 3 vor. Doch die Gastgeber wollten es den Exquisas nicht all zu leicht machen, schickten sie doch gleich drei internationale Turner ins Rennen.

Am Boden konnten die Kuhgefleckten aufgrund sehr stabilen und sauberen Übungen die Fehler der Gastgeber ausnutzen; lediglich Manuel Förster patzte und gab Punkte ab, womit das Gerät mit 9:2 an die Oberbayern ging. Das Pauschenpferd war an diesem Wettkampftag nicht gut gesonnen, warf es doch gleich fünf der insgesamt acht startenden Turner, ab. Nur Pavel, Markus (für Exquisa) und Nicolai (Buttenwiesen) konnten ihre Übungen vollenden. Aufgrund der höheren Ausgangserte gewann man das Gerät mit 9:1 und baute die Führung weiter aus. An den Ringen waren die beiden Teams auf Augenhöhe. Nur knapp (9:8) blieben die Gerätepunkte bei Exquisa. So kam es zu einem Halbzeitstand von 11:27 zu Gunsten der Oberbayern. Am Sprung spielten die Gastgeber ihre bekannte Stärke aus und gewannen das Gerät deutlich mit 9:0. Somit schrupfte der Abstand auf nur sieben Scores (20:27) bevor es an den Barren ging. Davon ließen sich die Exquisas nicht beeindrucken und turnten ihre Übungen sauber und konzentriert durch. Dies wurde mit einem 8:2 Gerätesieg für Exquisa belohnt. Am Reck gewannen wieder die höheren Ausgangswerte der Oberbayern, turnten doch alle Starter beider Mannschaften sauber und ohne gravierenden Fehler ihre Übungen zu Ende. Allen voran, Pavel Karnejenko, der mit einer Execution von 9,4 (!!!) nicht zu überbieten war und sicherlich als sauberster Reckturner in die Historie der Exquisas eingeht. Er war auch in diesem Wettkampf der beste Turner des Tages und wurde mit 13 scores erneut Topscorer. Es folgten auf den Plätzen 2 und 3:

Olbrich, Jonas Exquisa Oberbayern

10

Müller, Markus Exquisa Oberbayern

7

Höck, Vinzenz TSV Buttenwiesen

7

Dauth, Fabian Exquisa Oberbayern

7

 

Lebensräume gestalten - Firmengruppe Schrobenhauser

Unser Partner...

 

Die Turnabteilung

Tickets buchen