Unterhaching, 10.11.2018: Mit dem Sieg beim letzten Heimwettkampf der Saison konnten die Exquisas ihr vor der Saison erklärtes Ziel unter den Top 3 in der 2. Kunstturnbundesliga zu landen, bereits eintüten.
Wie gewünscht turnten die Exquisas bereits zu beginn stabil auf und zeigten an den ersten drei Geräten jeweils 4 saubere Übungen.

Der 15 jährige Neuzugang Felix Kriedemann turnte bei seinem Debut im Exquisa-Trikot eine tolle Seitpferdübung, hatte jedoch Probleme beim Abgang. Nichtsdestotrotz konnte er sich über Scores und damit über einen gelungen Einstand freuen. Zur Halbzeit stand es also bereits 44:2 und der Wettkampf war damit schon entschieden. Beide Mannschaften ließen sich davon jedoch nicht beirren und zeigten den zahlreichen Zuschauern in Unterhaching saubere Übungen im weiteren Wettkampfverlauf. Angesichts ihrer ungewohnten Aufstellung machten die Kirchheimer ihre Sache gut und zeigten Kampfgeist bis zum Schluss, der am Barren fast zu einem Gerätepunkt geführt hätte. Am Reck "drehten" die Exquisas aber dann noch mal auf und erturnten den Endstand von 77:9.

So rangieren die Exquisas weiterhin auf Tabellenplatz 2 und können im Falle einer Niederlage am letzten Wettkampf nur noch auf Platz 3 abrutschen - damit ist das Saisonziel "Top 3" für die Saison 2018 bereits erreicht. Neben dem 30 jährigen Bestehen wurde auch dieser Erfolg bei der anschließenden Jubiläumsparty ausgelassen gefeiert, zu der erfreulicherweise viele "ExExquisas" kamen und es daher ein großes Wiedersehen gab.

 

 

Turntalentschule