Halle, 26.06.2021: Am vergangenen Wochenende fanden in Halle die diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften statt. Halle war eingesprungen, nachdem die zunächst in Leipzig angesetzten Meisterschaften abgesagt wurden.

Leider war das Teilnehmerfeld durch den DTB stark eingeschränkt worden. Es durften nur Bundes- und Landeskaderturner an den Start gehen. Und so nahmen nur 2 unserer Nachwuchsathleten an den Meisterschaften teil. Das ist umso ärgerlicher zumal Moritz Braig sehr gute Chancen auf Medaillen am Boden und Sprung gehabt hätte. Fabian Stemmer belegte in der AK 15-16 im Mehrkampf Rang 14 nachdem es nicht an allen Geräten optimal gelaufen war. Im Sprungfinale trumpfte er allerdings groß auf und gewann mit 12,475 Punkten die Silbermedaille hinter Daniel Roubo von der Eintracht Frankfurt (13,20 Punkte). Zweiter TSV – Starter war Felix Buchner. Er belegte Rang 22, hat aber noch viel Potential nach oben, da auch ihm nicht alle Übungen fehlerfrei gelangen.

 

Turntalentschule