16 10 22 Jakob Paulicks ReckChemnitz, 05.11.2016: Jakob Paulicks gelang am vergangenen Wochenende bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen in Chemnitz wahrlich ein Meisterstück. Er erreichte nicht nur zusammen mit seinem TSV-Vereinskollegen, Tassilo du Mesnil im Team der TU - München den 3. Platz in der Mannschaftswertung, sondern konnte am folgenden Tag seine hervorragende Leistung in der Qualifikation am Königsgerät Reck (mit 14,750 Punkten höchste Vornote) auch im Finale noch einmal abrufen und stand am Ende zusammen mit dem Chemnitzer Sebastian Bock ganz oben auf dem Siegertreppchen. Gold ist der Lohn für ein Jahr lange, harte Arbeit, nachdem er sich 2015 kurz vor den Bayerischen Meisterschaften einen Kreuzbandabriss zugezogen hatte, operiert wurde und sich durch fleißiges Training wieder an die Spitze herangearbeitet hat. Auch Tassilo ereilte 2015 das Schicksal eines Kreuzbandabrisses und auch er hat sich wieder gut von dieser schweren Verletzung erholt.

Herzliche Gratulation an die beiden für ihre gelungene Vorstellung bei den Hochschulmeisterschaften.

Turntalentschule