Tokio, 23.07.2021: Es hätte heute für das Deutsche Team beim Qualifikationsdurchgang kaum besser laufen können. Keiner der deutschen Turner leistete sich irgendeinen gröberen Fehler, alle wuchsen über sich hinaus. Vor allem Lukas Dauser gelang ein makelloser Sechskampf. An seinem Paradegerät Barren lieferte er eine absolute Weltklasseübung ab und geht mit der zweitbesten Vornote (15,733) in die Gerätefinals am Barren.

Hier wurde er nur vom Chinesen Zou Jingyuan (16,166) übertroffen. Wenn er seine Leistung im Finale nochmal so abrufen kann, hat er durchaus Medaillenchancen.

Aber auch im Einzelmehrkampf steht er zusammen mit Teamkollegen Phillip Herder im Finale. Besonders erfreulich ist, dass das deutsche Team mit Platz 6 das Mannschafts - Mehrkampffinale der 8 besten Mannschaften erreicht hat, woran im Vorfeld kaum jemand so richtig geglaubt hätte.

Wir wünschen Lukas  und dem gesamten Deutschen Team noch viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.

Turntalentschule