Am 22.10. fanden die Wettkämpfe der Ligateams in der Hachinga Arena Unterhaching statt.
Vor heimischer Kulisse traten die motivierten Turner Julius Mayser, Manuel Neumeier, Moritz Braig, Jonas Reithmeier, Christian Bechtold und Fabian Stemmer an.

Felix Kriedemann musste wegen einer Verletzung leider passen. Die Turner Julius, Jonas, Manuel und Fabian durften ihr Können gleich am Startgerät dem Seidpferd unter Beweis stellen. Das ist immer das Zittergerät der Turner. Leider konnte nur Fabian und Manuel die Leistung abrufen und ohne Absteiger die Übung beenden. Manuel bekam auch die beste Wertung mit 12,300 Pkt. der Mannschaft. An den Ringen kamen alle 4 Turner gut durch. Die beste Wertung erzielte Jonas mit 14,100 Pkt. Am Sprung konnten weitere wichtige Punkte gesammelt werden. Moritz konnte sich 12,20 Pkt. die höchste Wertung der Mannschaft sichern. Nach der Pause ging es mit dem Barren weiter. Das Team hielt die Konzentration aufrecht und konnte sich 47,800
Pkt. sichern. Das vorletzte Gerät das Reck zeigten die Turner stabile Leistungen . Wurden aber leider vom Kampfgericht nicht für die stabilen Übungen belohnt. Und kamen am Ende vom Reck nur auf 44,200 Pkt. Nun hieß es die Nerven behalten am letzten Gerät dem Boden , da sie bis dahin leider auf dem letzten Platz standen. Aber es ging da sehr eng zu.Und das gelang den Turnern Jonas , Moritz, Julius und Manuel sehr gut und konnten 52,100 Punkte sammeln. Am Ende musste sich das Team von Unterhaching nur TSV Unterföhring und TG Augsburg geschlagen geben. Und landete auf den 3. Platz. Jonas und Manuel belegten sogar Plätze unter den Top Ten 10. Mit dem 3.Platz legten sie den Grundstein für den Erhalt in der Regionalliga. Am letzten Wettkampf in Buttenwiesen den 19.11.17 ist sicherlich noch einiges möglich. Wir drücken dem Team die Daumen.

Turntalentschule