Lukas Dauser - Marcel Nguyen - Jakob Paulicks

Biedenkopf, 27.05.2017: Für unsere Topathleten Marcel Nguyen, Lukas Dauser, Felix Remuta und Jakob Paulicks stand ein spannendes Bundesligawochenende bevor, das zugleich ein kleiner Test für die nächste Woche stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Berlin war. Die etwas leichtere Aufgabe hatte Felix Remuta, der mit seinem Team (TG Saar) gegen die Siegerländer KV antreten musste. Felix und sein Team zeigte eine solide Leistung und gewann erwartungsgemäß die Partie. Mit diesem Sieg konnte sich Felix mit seinem Team an die Tabellenspitze der 1. Bundesliga erobern. Deutlich spannender ging es bei seinen 3 Vereinskollegen zu. Lukas Dauser und Jakob Paulicks, beide in Diensten der KTV Obere-Lahn, hatten die schwerste Aufgabe in der Liga. Sie mussten gegen den Tabellenführer und amtierenden deutschen Meister KTV Straubenhardt vor heimischem Publikum antreten. Und die besondere Würze in dieser Partie: In den Reihen der KTV Straubenhardt turnt TSV – Vereinskollege Marcel Nguyen! Es war ein packender Wettkampf auf höchstem Niveau. Lukas Dauser und Jakob Paulicks gelang zusammen mit ihrem Team die mit Abstand beste Saisonleistung und so konnten sie sich am Ende mit 32 : 21 Scores gegen den amtierenden deutschen Meister durchsetzen. Sie schoben sich damit auf Tabellenrang 3 nach vorne, punktgleich mit dem Tabellenzweiten (MTV Stuttgart). Die Stuttgarter haben nur einige Gerätepunkte mehr auf ihrem Konto. Die KTV Straubenhardt rutschte auf Tabellenplatz 4 ab.

Das war der letzte Wettkampf in der 1. Liga im Frühjahr. Die 4 ausstehenden Partien werden dann im Herbst geturnt. Alle unsere Athleten haben mit ihren Teams noch sehr gute Chancen auf eines der Finals. Am Ende turnt beim Ligafinale Platz 1 und 2 um die Meisterschaft. Platz 3 und 4 turnen die Bronzemedaille aus.

Turntalentschule