Sie starten zwar als zweite Mannschaft des TSV Unterhaching, sind aber alles andere als ein Ersatzteam. Vielmehr bewiesen die Turnerinnen der Jugend D in der Formation (Bild v. lks.) Larissa Feindseisen, Anna Pretzsch, Maggie Steuer, Rebekka, Stellwag, Chantal Altkrüger alterneut, dass sie auf Gauebene eine Klasse für sich sind. Die Neun- bis Elfjährigen gewannen am 20.10.2013 die Ausscheidung im Bayernpokal in der ersten Runde in Unterföhring mit zwölf Punkten Vorsprung souverän und qualifizierten sich damit klar für den Regionalentscheid.

In dieser Alterklasse sind die Unterhachingerinnen sehr stark vertreten, der TSV konnte gleich drei Teams ins Rennen schicken. So wurde Unterhaching I mit Katharina Bechtold, Lea Eichhorn, Isabelle Hauf, Vivienne Rümmele und Martha Beck Siebter, die dritte Mannschaft des TSV belegte mit Jinna Liu, Fiona Rau, Luna Erle und Anna Bäumler den zehnten Rang.
Mit elf Mannschaften ebenfalls einem starken Teilnehmerfeld mussten sich die ältesten Starterinnen aus Unterhaching stellen. Eine gute Mannschaftsleistung der Jugend A/B wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Für Isabella Paulicks, Anna König, Theresa Franzlik, Jana Heiermann und Melanie Barthelt eine schöne Belohnung, zumal sie im vergangenen Jahr nur knapp das Treppchen verpassten. Auch Trainerin Christine Franzlik war mit ihren Mädchen sehr zufrieden: „Sie haben einen tollen Gruppenzusammenhalt. Jede gönnt der anderen eine gelungene Übung.“ Alle hätten ihr Bestes gegeben und seien belohnt worden. „Das motiviert für weiteren Aufgaben“, sagte sie.
Nicht ganz für das Podest reichte es diesmal in der Jugend C. Zwar bewiesen Nina Reinhardstätter, Julia Kassapidis, Liese Hartmann, Kelly Käferstein und Jana Wünsch mit dem zweitbesten Mannschaftsresultat am Boden, dass sie vorne mitturnen können, am Ende wurden sie Vierte von insgesamt neun Teams.

Turntalentschule