Bei dem am 05.11.2012 in Zürich ausgetragenen Internationalen Swiss Cup im Mixed Turnen präsentierte sich Marcel Nguyen mit seiner Turnpartnerin Kim Bui ganz hervorragend und belegte mit nur 0,65 Punkten Rückstand zum Siegerpaar Hambüchen / Seitz den tollen 3. Platz.
Mehr oder weniger parallel zum Wettkampf von Marcel wurde etwas nördlicher In Sindelfingen bei Stuttgart am gleichen Wochenende neben dem Deutschlandpokal der Jugendturner noch die Qualifikation zum Deutschen B-Kader ausgeturnt. Hier ging vom TSV Lukas Dauser an den Start.

Lukas ist derzeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Berlin und trainiert auch dort. Der Hachinger Turner zeigte einen sehr soliden Wettkampf und konnte sich als Zweitbester und jüngster Turner mit erstmals über 80 Punkten den B-Kaderplatz in der Deutschen Nationalmannschaft sichern.
Die jungen Turner des TSV zeigten im Deutschlandpokal unterschiedliche Leistungen. So war Felix Remuta bei den 13/14 Jahre alten Turnern sehr stark, erreichte mit 52,00 Punkten den 11. Rang in diesem Pflichtwettkampf nur 0,40 Punkte hinter dem 7. Platzierten. Aufgrund seiner starken Kürübungen bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Sommer hat er den Sprung in den Deutschen C/D Kader trotzdem geschafft. Die Bayernauswahl mit Felix an der Spitze wurde 8er in diesem großen Feld.
Bei den Turnern der Altersstufe 11/12 präsentierten sich Jonas Olbrich (51,90 Punkten; 15.Platz) und Samuel Dobrovsky (51,60 Punkte; Platz 19) mit sehr guten Leistungen. Bei Fabian Dauth lief es nicht so gut. Er musste sich mit dem 42. Platz zufrieden geben. Auch hier hat sich wieder bestätigt, dass die Unterhachinger Kunstturner in dieser Altersstufe gut mit der Deutschen Turnspitze mithalten können. Die Bayernauswahl belegte hier Rang 9.
Julius Mayser startete bei den 9/10 jährigen. Julius nahm erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teil. Hier konnte er die sehr starken Leistungen einiger deutscher Turner seiner Altersstufe bewundern. Der 30. Platz unter den besten 54 deutschen Turnern ist für ihn eine gute Platzierung. Die Bayernauswahl belegte hier den guten 6. Platz in diesem Elitefeld.
Es hat sich abermals gezeigt, dass die Unterhachinger Kunstturner unter den Trainern Valerij Ostrouschko und Kurt Szilier auch deutschlandweit hervorragend mithalten können.

Felix am Seitpferd12-11-05 Felix Remuta Sindelfingen Pauschenpferd

 

Lebensräume gestalten - Firmengruppe Schrobenhauser

Unser Partner...

 

Tickets buchen