Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e.V.
Herzlich Willkommen beim TSV Unterhaching 1910 e. V.

Am 11.02.2017 fanden im baden-württembergischen Steinheim die Süddeutschen Meisterschaften der MU21 statt. Die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching war mit Dominic Wurzer vertreten.

Der bayerische Meister Dominic traf in seiner ersten Begegnung auf Anton Widlroither (VFL Sindelfingen, 1. Platz Württemberg). Gegen den Deutschen Meister der U18 des Vorjahres konnte sich Dominic mit einem Waza-ari für Uchi-mata (innerer Schenkelwurf) ca. 40 Sekunden vor Schluss durchsetzen. Den zweiten Kampf gegen Peter Will (JV Ammerland-Münsing) beendete der Hachinger mit Ippon für O-soto-gari (Außensichel) vorzeitig. Im Halbfinale dann der nächste Gegner aus Sindelfingen, Rokuya Lehnert. Gegen den Württemberger ging Wurzer zunächst mit Waza-ari für O-Goshi (Hüftwurf) in Führung. Kurz vor Ende des Kampfes konnte er zusätzlich durch eine Kontertechnik punkten und den Kampf durch Haltegriff vorzeitig beenden.

Im rein bayerischen Finale musste sich Wurzer dann nach voller Kampfzeit mit zwei Waza-ari-Wertungen durch Sebastian Freytag vom Olympiastützpunkt TSV Großhadern geschlagen geben. Wurzer erkämpfte sich jedoch die Silbermedaille und qualifizierte sich damit zur Deutschen Meisterschaft am 11.03.2017 in Frankfurt/Oder. Eine fantastische Leistung!