Die Hachinger Hasen (Damen 1) spielen heuer die zweite Saison in der Dritten Liga Ost. Da sich im Vergleich zur vergangenen Saison bei der Mannschaftszusammenstellung einiges geändert hat, gibt’s hier Infos zum neuen Kader.

Die Kapitänsbinde trägt mit der Nummer 15 Jelena Zulj (26 Jahre, 189cm). Die Diagonalangreiferin macht es den Gegnern nicht nur wegen ihrer Größe, sondern auch wegen ihres mit links geschlagenen Hammers nicht einfach.

Die zweite „Dia“, Caro Tiegel (27 Jahre, 182cm) ist einer der Neuzugänge im Hasenstall. Vormals noch bei Sonthofen punktet sie jetzt mit der Nummer 7 für Haching.

Keine Veränderung gibt es bei den beiden Zuspielerinnen. Theresa Hebel (27 Jahre, 178cm) trägt die Nummer 12 und zieht weiterhin die Fäden, ebenso wie Dina Weydert (24 Jahre, 169cm) mit der 5.

Ein weiteres bekanntes Gesicht sehen wir mit Nummer 3. Marina Frank (30 Jahre, 167cm) darf sich als Libera um alles kümmern, was hinter dem Block vom Himmel fällt.

Unterstützung erhält sie seit dieser Saison von Jule Hinterdobler (28 Jahre, 159cm), die mit nur einem Zähler mehr – der Nummer 4 – „in ihrer Gesamtheit“ dem Hallenboden am Nächsten ist.

Als Hachinger Urgestein steht unsere Nummer 9 wie eine Wand am Netz. Conny Wolf (36 Jahre, 186cm) vermiest seit Jahren so manchem Gegner als Mittelblockerin die Erfolgsaussichten.

Gleiches versucht nun ein weiterer Neuzugang. Astrid Bergmann (27 Jahre, 183cm) will beweisen, dass die Nummer 13 auch Glück bzw. Punkte bringen kann.

Mitten im Leben, respektive am Netz, sehen wir noch ein neues Gesicht. Nadine Sandner (29 Jahre, 178cm) bereichert mit ihrer spielerischen Erfahrung das Hachinger Mauerwerk.

Ab durch die Mitte und punkten, das ist das Motto unserer Nummer 2 - Johanna Dippold (28 Jahre, 178cm) seit Jahren erfolgreich am Netz, nicht nur als Party-Häschen.

Als Hase der ersten Stunden läuft seit Jahren Hanna Jacobi (25 Jahre, 180cm) diesmal mit der Nummer 6 als Vollstreckerin von Außen auf`s Spielfeld.

Ein wenig mehr Lufthoheit an gleicher Position hat Kathi Botsch (32 Jahre, 182cm), die nun im dritten Jahr die Hachinger Bälle im gegnerischen Feld versenkt.

Milena Geist (20 Jahre, 175cm) be“geist“ert nicht nur durch ihre gezielten Aufschläge. Die neue Nummer 10 verstärkt die Hachinger Angriffswelle.

Eine muss die jüngste sein – in diesem Team ist es mit Julia Waldinger (19 Jahre, 177cm) unsere Nummer 8. Die „neue Außen“ war bereits bei einigen namhaften Mannschaften und wird die Hachinger Hasen sicher bereichern.

Steffi Koller (26 Jahre, 173cm) vervollständigt mit der Nummer 14 die heimische Angriffstruppe und wird sicherlich durch ihr cleveres Spiel auf sich aufmerksam machen.

Bild: Rammlerbräu

Text: Günter Panhans