So warm wie der Februar loslegte, so heiss starteten auch die Hachinger Hasen ins Rückspiel in Mauerstetten.

Aber es begann so gar nicht nach den Vorstellungen der Hachinger Mannschaft. Mit der kleinen Halle, den damit beengten Verhältnissen und der Lautstärke der heimischen Fans, kam man zunächst nicht recht klar. Zudem konnte man faktisch nur auf eine Auswechselspielerin zurückgreifen, da diesmal der Kader sehr dezimiert war. So ging der erste Satz klar nach Mauerstetten (16:25).

In der Folge wurde das Hachinger Spiel aber immer besser. Die eigenen Fehler konnte man mehr und mehr reduzieren und den Druck auf den Gegner erhöhen. Die Sätze zwei, drei und vier gingen doch recht deutlich an unsere Hasen und brachten drei weitere Punkte ein (25:15, 25:18, 25:18).

In der Tabelle belegen die Hachinger Hasen derzeit Platz 3, punktgleich mit dem Tabellenzweiten; nicht nur für einen Aufsteiger eine beachtliche Leistung.

Zur MVP wurde Jelena Zulj gewählt.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans